[Kaufberatung] AM2 Board

wobbachacka

Neuling
Hey,

so wie es ausschaut ist mein Mainboard kaputt gegangen.
Und seitdem ich meinen letztem PC zusammengestellt habe (vor ca. 2 Jahren) habe ich mich nicht mehr viel mit Hardwarethemen auseinandergesetzt.

Meine verbaute Hardware steht unten in der Sig.

Gesucht ist ein Mainboard für den Sockel AM2 mit onBoard Grafik!
An den Grafikausgang möchte ich meinen Monitor und meinen 32" LCD TV anschließen, um da auch mal den ein oder anderen HD-Film anzuschauen.
Preis um die 50€ ±20€

Vielen Dank schon mal!
wobbachacka

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah danke! :)
Die Firma Biostar kannt ich noch gar nicht! Ist sie grundsätzlich zu empfehlen?
Oder gibt es noch ein anderes Mainbord das für mich passen würde?

Biostar ist wie viele andere Firmen auch, es gibt gute Board's und faule Äppel (Montags-Charge), ich hatte schon 2 Biostar's und war bis zum Wiederverkauf voll zufrieden!

Ist ja auch eine Preisfrage, klar kann man auch preiswerter rangehen und ASRock nehmen, oder Elitegroup, aber da würde ich schon selbst lieber zu einem Biostar greifen! ;)

Du brauchst ja was für Deine AM2 CPU, mit guter Onboardgrafik (HDMI u. DVI weiß ich bei Deinem Fernseher u. Monitor nicht, daher habe ich etwas mit all diesen Anschlüssen gesucht) und einem gewissen Preisrahmen *50 (+- 20€) macht um 60€ und um 60€ habe ich da gesucht!

Und Du hast geschrieben, das Dein Mainboard (denke mal Dein jetziges Gigabyte) wohl im Po ist, daher dachte ich auch, Du möchtest nicht wieder ein Gigabyte, sondern auch mal etwas anderes?

Hier und KLICK! wäre auch noch etwas interessantes dabei, das hat schon den neueren Ati HD 4200'er Chipsatz! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Wow danke für deine ausführliche Antwort!

Ich kannte die Marke Biostar nur noch nicht.
Und auch sonst bist du mit deinen Vermutungen völlig richtig gelegen. Ein Gigabyte-board muss ich jetzt nicht unbedingt wieder haben. Ist wahrscheinlich ein bisschen blöd, aber man kann ja auch mal was neues ausprobieren.

Ich werde mir die 2 von dir verlinkten Boards mal genauer anschauen und dann vermutlcih zwischen den beiden entscheiden.
Danke nochmal!

wobbachacka

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh