AM2-Board mit Onboard-Grafik gesucht

HarryPhone

Neuling
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit recht erfolglos mit der Suche im Board verbracht habe, hier meine Frage:

Welches Board für einen Athlon mit integrierter Grafik taugt was?
Das ASUS M2A-VM ist zwar heiß diskutiert, macht aber wohl viele Probs.

Ich will einen billigen Rechner für eine Freundin zusammen stellen, bin aber überhaupt nicht mehr auf dem laufenden.

Der Plan sieht also so aus:
  • Irgendein Gehäuse der 30-Euro Klasse inkl. Netzteil
  • Günstiges Athlon-Board mit integrierter Grafik und Sound.
  • Günstiger Athlon-Prozessor (wobei 10 Euro hin oder her egal sind).
  • 500 GB Platte Samsung oder Maxtor
  • 1 GB Markenspeicher (1 Riegel), Marke egal, kein 3rd Party.
  • Pioneer 212.

Das Problem ist das Board. Welches nehmen (und nicht stehlen... ;) )

Schöne Grüße
HarryPhone

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GeForce 7025/7050 und nForce 630a Kombination könntest du dir noch ansehen (MCP68S, MCP68P).
Hier hast du eine mehr oder weniger komplette Liste:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbam2&sort=artikel&bpmax=&asuch=630a&asd=on&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off

Zum ASrock, den Abits und dem Gigabyte gibt es hier im Board Sammelthreads. Diese solltest in der Sammelthread-Übersicht finden können. Ich persönlich habe hier das Gigabyte in Betrieb und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Brett.

Vielen Dank.

Dann verfeinere ich kurz noch meine Anfrage (kaum baut man keinen Rechner mehr seit 2 Jahren zusammen, schon ist man komplett draußen... :hmm: )

• Gigabyte GA-M68SM-S2
  • AMD Athlon X2 BE-2350 Sockel-AM2 boxed
  • Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II
  • 1 GB DDR2-667 240pin (Aenon, MDT, Qimonda, Kingston oder Corsair - gibt es da Qualitätsunterschiede?)
  • DVD-Brenner Pioneer 212
  • Gehäuse und Netzteil (wieviel Watt?): Gibt es da Budget-Empfehlungen?

Braucht man in so einem Rechner noch Extra-Lüfter?
Hab ich irgendnen Klein-Scheiß vergessen, den ich noch mitbestellen sollte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh