AM2-Board mit Onboard-Grafik gesucht

coffee0815

Enthusiast
Wer kann mir ein gutes AM2-Board mit Onboard-Grafik empfehlen?
In diesem Gebiet habe ich leider null Ahnung.
Mit dem Board soll ein X2 3600+ 65nm betrieben werden.
Ziel ist es, ein möglichst stromsparenden PC aufzubauen.

Ich hatte mir schon das ABIT NF-M2 nView, ASUS M2A-VM HDMI, Gigabyte GA-MA69G-S3 und Sapphire PURE Element Xpress 1150 PE-AM2RS485 angeschaut.

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe das ASUS M2N-MX mit NForce 430 und GeForce 6100 für den Server. Läuft ganz gut und ist billig (knapp über 50 Eus). An der Ausstattung gibts auch nichts zu mäkeln. Nur leider ist kein untervolten möglich. :(

Nur leider ist kein untervolten möglich. :(

Das wäre natürlich super, wenn das Board dieses beherrschen würde.
Leider weiss ich nicht, ob es überhaupt ein Board mit onboard-Grafik gibt, welches das Undervolten beherrscht.

Sonst noch jemand mit einer Empfehlung.
Wollte nämlich im laufe des Tages bestellen, damit ich am WE etwas zum Basteln habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht.

Was mir dazu noch einfällt, das Board bzw. die Onboard-Grafik sollte, wie das ASRock, DVI haben. Ich erwähne das mal vorsichtshalber, da ich nicht weiss, ob jedes Board DVI hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir schon das ABIT NF-M2 nView, ASUS M2A-VM HDMI, Gigabyte GA-MA69G-S3 und Sapphire PURE Element Xpress 1150 PE-AM2RS485 angeschaut.

Kann mir jemand eine Kaufempfehlung geben?

Zum Abit- und Sapphire-Board kann ich jeweils eine positive Empfehlung geben.

Habe beide zuhause und sie liefen/laufen beide mit meinem 3800+ ee super, undervolting kein Problem, alles stabil. Zu den Boards gibts hier jeweils passende Sammelthreads; einfach mal nachschauen.

das Asus kann ich nicht empfehlen, da es die HDMI SChnittstelle über den x16 Anschluss als Zusatzkarte realisiert. Das Gigabyte kann ich nicht beurteilen.

Nun da mit dem nForce7050 der Refresh des 6150er Chipsatzes von nVidia da ist, würde ich keines der alten Bretter mehr kaufen (außer das Geld ist sehr knapp).

Seh ich anders. Die Kombi 430/6150 hat doch alles was man braucht. Und zum Zocken ist der Nachfolger auch nix. ;) Warum also mehr ausgeben?

Mein ASUS hat aber kein DVI.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh