• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Am2 Board mit "guter" OnBoard-Grafik

LokusPokus

Neuling
Hallöchen,
Ich suche ein Board mit "guter" OnBoard-Grafik für den x2 3800EE.
Es sollte eigentlich nicht mehr als 80€ kosten, aber wenn es da nix angemessenes zu bekommen ist, geht auch mehr...
Wenns geht sollte Oblivion in 1024 ruckelfrei laufen...
Ich warte erstma ab, was der R600 bringt, bzw. die neuen Nvidias.
Graka wird dann im April wohl folgen...
Als Ram wird es wohl 1gb 800 CL5(adata,mdt) geben, welchen weiß ich noch nicht...
Außerdem soll es natürlich schnell sein, und auch zum OCen genutzt werden...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entweder ich kauf mir jetzt so ein System, oder ich warte gleich bis April und kauf mir dann ein C2D E4300 System...
@hummerfisch
Also soll das heißen, dass meine "tolle" Idee leider nix wert ist, da es kein vernünftiges Board mit OB-Grafik gibt?

oblivion bekommst du mit ner onboard karte eh nicht zum laufen (jedenfalls nicht ruckelfrei)

@TEIMI

Habe keines gefunden. Aber ich bin nicht Jesus! Aber Deine Idee auf ein C2D System zu wechseln, halte ich für sehr vernünftig. Was könntest Du den ausgeben. Du kannst auf einem Asrock 4Core-Dual-Vsta MoBo sogar Deine anderen alten Komponenten weiterverwenden. Und nach und nach aufrüsten. Das Board unterstützt DDR-1 (bis DDR400) und DDR-2 RAM (bis DDR-2 667). Außerdem gibbet es einen AGP und einen PCIe (16x, 4 Lanes) Slot. Als Übergang Ideal, finde ich. Schau' mal hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=GPER15&showTechData=true

Zuletzt bearbeitet:
Gut, das sieht schonmal OK aus.
Ist das den dann zu empfehlen auch in Sachen OC,Schnelligkeit... oder ist es den "normalen" Boards der Preisklasse unterlegen?

Ich glaube nicht mal ansatzweise, dass eine integrierte Geforce 6150 Oblivion in 1024 und mittleren Details flüssig laufen lässt, das war mit meiner 6600 GT schon ein Krampf.

edit: Auch wenn ich nur ungern zu THG verlinke: Klick! Die 6150 kannst du irgendwo unter der 6200 TC einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber sparen, warten bis April, dann gleich alles kaufen(billigen e4300, billige DX10 Karte,2gb...)

@TEIMI

Ja, genau! Ich warte auch. Denn ich bin fest davon überzeugt, das auch die MoBos billiger werden, spätestens dann, wenn die MoBos mit dem neuen Intel Chipsatz "Bearlake" rauskommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh