• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AM2 Board mit DDR1 Ram??

-m4Tz3-

Neuling
Hallo Leuz,
ich wollte mal fragen ob es überhaupt Mainboards gab die einen AM2 Sockel hatten und DDR1 Ram unterstützt haben? Oder war nach Sockel 939 alles DDRII ???

Grüße Matze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine AM2-Boards mit DDR1. Das liegt darin begründet, dass bei AMD ja der Speichercontroller in der CPU steckt, es aber keine AM2 CPU mit DDR1-COntroller gibt. Als option bleibt nur 939

Gibts nicht weil geht nicht! *g*

Ganz einfach und schmerzlos.. Beim K8 sitzt der Speichercontroller in der CPU, die AM2 CPUs haben nur einen DDR2 Controller somit geht nur DDR2 bei AM2 CPUs.

Gruß
ASRock_USer

alles klaro ^^ danke !! Dann muss ich halt dem vati nen 939 kaufen

Naja bei den RAM Preisen aktuell wärs besser doch eher zum am2 zu greifen.

Naja bei den RAM Preisen aktuell wärs besser doch eher zum am2 zu greifen.

Naja aber wir haben in den letzten Wochen noch 2GB gekauft so das er nun 4GB hat und da werde ich lieber noch ein 939 Board kaufen und einen AMD X2 4800+ ...... ebenso hat er noch eine AGP Karte und ich denke das dann wieder ne PCI-Express noch neu zu kaufen währe :/

^^ aber trotzdem DANKE !!!:hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh