am2 auf am2+ updaten?

4nt1

Enthusiast
hi, ich hab n amd am2 6400+ x2 im case, und bin am überlegen, da mein crosshair 1 ja am2+ dualcore fähig is ob es sich lohnt noch ne günstige am2+ cpu zu besorgen. alla AMD Athlon X2 7850 der hat zwar weniger mhz aber ne höhere datenrate.
auf am3 wollt ich noch nicht, da mir ne komplett umrüstung cpu, ram und mb zu teuer is.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Brett hast du jetzt?
Wie viel Arbeitsspeicher hast du?
Kaufe ja keinen X2 7xxx sondern wenn ab einen Athlon II X2.
Wie viel Geld kannst du ausgeben?

brett is n asus crosshair 1
ram 4 gig corsair ddr2 800mhz
der athlon II X2 is doch für am3, mein board kann maximal am2+ cpus verwalten.
ausgeben wollte ich für die cpu max 60€
weil der 7850 würd nur ca. 53 € kosten

Nahezu alle AM3 CPUs laufen auch auf AM2+. Betreibe hier auch AM3 CPUs auf AM2+.

Ein X2 7850 ist kein deut flotter als dein X2 6400. Zumal 53€ viel Geld für nichts in diesem Fall wäre.

Rausgeschmissenes Geld -
wenn schon neu, dann Board (~55€) plus AM3_CPU für XX Euro.
Deinen Ram könntest du weiterhin verwenden ...

hmm, das wollte ich schonmal wissen, ich hab aber kein am2+ brett sondern n am2+ fähiges am2 brett.
und was fürn board, dann n am2+ oder 3
weil die 3er haben doch alle ddr3 oder?
und wenn dann sollte das meiner meinung nach doch schon wieder n crosshair sein, entweder 2 oder 3 aber die kosten ja wieder ca. 150€

Zuletzt bearbeitet:
hmm, allein der optik halber würde ich erst sparen dann komplett updaten
weil wenn n neues mb dann schwarzes pcb und schwarz/dunkel blaue steckpläze.
also n crosshair 3 oder n MSI 790FX-GD70
würden in frage kommen.
an sich reicht meine cpu nur für n paar € updaten für etwas mehr performance wäre ja nicht schlecht gewesen.
sonst spar ich noch n bisschen, bis ich rund 700-900€ zusammen hab, dann kommt gleich cpu, mb, 8 gig ram und ne bessere graka zusammen

Ja, klar, die schwarzen Bretter sind besser für OC geeignet ...
und Toaster sowie Eierkocher sind integriert :rolleyes:

Für einen guter Gamer-PC mußt du knappe 600€ kalkulieren,
je nach Monitor-Auflösung und pers. Ansprüchen ...

Du könntest auch sehen, dass du einen gebrauchten Phenom I bekommst. x4 9x50.

ich weiß das das an sich total bescheuert is , aber bin halt jemand der auch gerne ansehnliche hardware kauft.
damaliges kaufkriterium für n mainboard war waagerecht liegende ram slots,
naja so wie ich neue hardware haben möchte wären es fast 900€
ram ocz 8gb quad kit ddr3 1333
mb asus crosshair 3
cpu Phenom II X4 965
und graka sollte was alla gtx 285 sein,
weil wenn dann richtig

phenom1 bringt mir nicht viel, da ich dafür auch n neues mb brauch

Zuletzt bearbeitet:
also ich würde an deiner stelle die GTX 285 im schrank lassen und gucken was man alternativ bekommt...

wenn du nen schickes board suchst, guck mal bei Asrock. die 8x0 Serie ist mal sehr schlicht gehalten

Zuletzt bearbeitet:
naja erstmal sparen, dann weiter sehn, also einigen wir uns drauf, das mein 6400+ momentan das beste für meine momentane situation is.?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh