Am einfachsten zu übertakendes Mainboard?

Charles10

Neuling
Hallo!
Könntet Ihr mir ein 775 Mainboard empfehlen,das sehr leicht zu übertakten ist?
Ich habe die DFI Boards im Auge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns einfach gehen soll: Asus RoG Serie!

Was verstehst du unter "sehr leicht"?

Standard-OC-Werte kannst du inzwischen mit fast jedem Hersteller erreichen, in dem du ein wenig am FSB und den Spannungen spielst.

Ein wenig mehr wirds dann mit z.b. DFI oder den R.o.G. Boards, bei denen du noch diverse andere Sachen einstellen kannst. I.d.R. höheres Übertaktungspotenzial, allerding mehr bzw. "schwerer" einzustellen.

Im Prinzip funktioniert das Übertakten bei allen Boards gleich.

Die DFIs bieten noch eine Menge zusätzliche Einstellungen, die man aber für moderates OC auch ersteinmal ignorieren kann.

Das kommt auch immer auf die eigene Erfahrung an.

Ich hatte letztens einen Kunden bei uns im Laden der hat sich ein Asus Rampage geholt hatte aber vom Übertakten nunmal gar keine Ahnung und für den war es mit dem Board dann genauso schwer zu OC'en wie mit nem Asrock Board wo man nix einstellen kann ;)

Selbst mich hat das Board ziemlich wahnsinnig gemacht, weil ich nicht herausgefunden hab wie und wo man bei dem Board den Teiler einstellen kann, und mich diese automatischen übertaktungsfunktionen (ala C.I.A o.ä.) einfach nur ankotzen.

Da ist ja mein EP35-DS3 besser, da kann man wenigstens am Teiler schrauben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh