Altes System evtl. etwas aufbessern?

Kcat

Enthusiast
Hallo, alle :)
Ich habe vor mir im Sommer ein komplett neues System zusammenzustellen (Da werdet ihr hier sicher auch noch was von mir hören) und habe dann vor meinen alten PC meinem Bruder zu vermachen, der momentan nur mit einem noch langsameren Laptop rum gurkt. Ich wollte nur mal fragen ob es für das doch etwas betagte System noch mögliche, sinnvolle Upgrade Möglichkeiten gibt?

XFX nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.45GHz
4096MB DDR2-1066Mushkin Kit XP2-8500
NVIDIA GTX 275

Danke schon mal!!:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit einer neuen Grafikkarte könntest du dadrauf noch richtig gut zocken. Sonst halt ne SSD, das macht den meisten Geschwindigkeitsunterschied. Ein CPU Upgrade auf C2Q 9xxx macht wegen zu hoher Gebrauchtpreise keinen Sinn und auch DDR2-RAM Upgrade ist unnötig. Daher vllt für 70€ ne 120 GB SSD oder 135€ ne 240 GB (beide Samsung 840 Basic)...

Ok, danke schon mal für die Antworten!
Lohnt sich eine SSD denn mit dem Mainboard und welche Grafikkarte würde denn noch zum System passen?

Welche Auflösung ? Was für ein Netzteil ? Welche Games ?? Wie hoch ist das Budget ???

Mit dem PC soll nur auf 1680x1050 gezockt werden. Das Netzteil ist ein Silverstone SST-ST85F 850Watt.
Als Budget würde ich so 200-300€ ansetzen, da ich mir selbst ja zeitgleich ein komplett neues System + Monitor zulegen möchte.

Ja, würde ich auch so machen. Bei dem Prozzi und der Auflösung würde evtl. aber auch eine 7850 in Frage kommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh