Altes Netzteil mit neuem Mainboard?

F

FX

Guest
Hallo,

ich habe noch ein älteres Netzteil 550W. Das Netzteil hat kein 24Pin Stromkabel, kann ich das trotzdem an einem neuen Mainboard anschließen, welches eigentlich einen 24PIN Stromanschluss hat? Oder brauche ich dann einen Adapter.

Außerdem gibt es ja noch über den CPU Sockel ein 4 PIN Stromanschluss, ich weiß nicht ob das Netzteil so einen hat.

Board ist ein GA-965P-DS3.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 4Pol CPU Anschluss brauchst du in jedem Fall, sonst startet der PC nicht. Der 20Pol Hauptanschluss reicht.

Was ist es denn für ein NT, Marke ?

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade nicht zu hause, aber ich meine es ist ein LC Power Super Silent 550W mit einem 120mm Lüfter

Das wird einen 4Pol CPU Stecker haben. Denke es gibt keine Netzteile über 350w, die den nicht haben.

LC Power ist allerdings mit das unzuverlässigste was man in Sachen NTs haben kann. Aber funktionieren wirds.

nein, ein adapter verschlechtert die situation nur noch

gruß fk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh