Altes Netzteil für neuen PC?

Cocoon1

Neuling
Hi,

ich hab mir anfang der woche einen neuen pc bestellt, würde mein altes netzteil (das ich seit ca 3,5jahren besitze) aber wenn möglich gerne behalten.
es handelt sich um das "tagan tg480-u22" mit 480 watt.
es hat laut beschreibung einen wirkungsgrad von ca 70%-73% (unter Volllast) und folgende werte:

* +3.3V - 28A
* +5V - 48A
* +12V - 30A (je 20 bei +12V1 und +12V2)
* -12V - 1A
* -5V - 0.8A
* +5Vsb - 2.5A

die neuen komponenten sind folgende:

* WD Caviar Blue 640GB SATAII 16MB
* A-Data 4096MB Vitesta Value Kit PC-6400 CL5
* EKL Alpenföhn Groß Clockner
* ASUS M3A78 pro 780G (dual PC2-8500U DDR2)
* Sapphire HD 4870 1024MB GDDR5 PCIe 2.0 Lite Retail
* AMD Phenom II X3 720 BE 3x2.80GHz AM3

Reicht das NT dafür aus? vermutlich möchte ich den pc irgendwann in ferner zukunft (momentan dürfte das ja wohl kaum nötig sein ) übertakten. würde das nt auch hierfür noch genügend leistung bringen?

vielen dank im voraus,
cocoon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht auf alle Fälle.
Verbrät aber bisschen mehr Strom wie ein modernes 80+ zertifiziertes NT. Je nachdem wie lang dein PC an ist, würde sich das nach mehr oder weniger kurzer Zeit wieder bezahlt machen.

Soo alt ist dein NT auch wieder nicht. 2*6PIN für PCIe Grafikkarten hats ja auch :)

das beruhigt mich, dankeschön :)
wenn ich wirklich mal richtig lang dransitze, ist das eigtl eh nur am wochenende und da wir noch tag-/nachtstrom-unterscheidung haben isses da auch deutlich günstiger. also würde sich das wohl erst nach ein paar jahren rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh