• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Altes Dell Inspiron -Bildschirm schwarz - Fehler finden?

dannym5

Neuling
Ich würde gerne mein altes Dell Inspiron 8200 Notebook mit UXGA(1600x1200) Display für Testzwecke weiternutzen.
Nur leider bleibt seit 1 Jahr beim Einschalten der Bildschirm schwarz und nur ca. alle 50 Startversuche mit drauf herumdrücken und klopfen erscheint noch das Monitorbild.
Schließt man jedoch am VGA Eingang einen externen Monitor gibt es eigentlich immer ein Bild.

Egal ob nun interner oder ext. Monitor bei beiden hat das Windows XP Lade-Loge helblau flackernde Steifen und später im Windows darf man keine Auflösung höher als 1024x768 einstellen weil sonst das blaue Flackern wiederkommt und sich alles nach ein paar Sekunden aufhängt.

Ich dachte zuerst die austauschbare nVidia GeForce 4 440 mit 64 MB DDR Grafikkarte ist deffekt und hab eine Ersatzmodell eingebaut. Damit kam zwar immer ein Bild aber es war fast immer auf ca. 2/3 des Displays zusammengestaucht. Es liegt also vielleicht an nem anderen Teil.

Was für Komponenten könnte ich sonst noch Testen? Auf Ebay waren öfters Angebote mit einem Display Inverter, sollte ich den mal tauschen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh