• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Altes AM2 Sys Spiele tauglich machen?

Yosha

Neuling
Ein Freund hat schon ein recht betagtes Am2 Sys. Momentan x2 4400+ 2 Gig und eine 7900GT. Auf dem Mobo geht max. ein Phenom X4 9650.
Geld steht wohl nur 200€ zur Verfügung.
Spielen würde er gerne OF2 und M.a.f.i.a. II etc. Meint ihr es lohnt sich ein 9650 zusammen mit einer 4870 oder einer 260? Passt das überhaupt zusammen von der Power her meine ich ;)
Oder habt ihr alternative Vorschläge?

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OF2 braucht,wenns viele Details sein sollen, ein bisschen mehr Takt als der 9650 bieten kann. OC wird,wenn die CPU schon max ist, mit dem Board nicht groß gehen. Wenn er geringe Ansprüche hat, wirds aber gehen. Werden durch ein BIOS Update AM2+ CPUs unterstützt?
Ein paar Angaben zum System wären hilfreich. In Tierdärmen lässt sich nur das Wetter lesen.

Also die oben genannte CPU ist wirklich die beste CPU die auf dem Board läuft mit dem allerletzten Bios update. Weiß leider grad nicht mehr die genau Bezeichnung. Ich erreiche ihn wohl auch erst wieder morgen oder übermorgen.

Also das Sys etwas ausführlicher
AMD X2 4400+
Der Ram ist DDR2 667 Aeneon 2*1 Gig Riegel
NT Enermax Liberty 400 Watt
Sparkel 7900GT 256mb
Mobo kommt noch...

Wie das mit den Grafikeinstellung werde ich ihn auch noch mal fragen, denke aber das ihm 1680*1050 bei Mittleren Einstellungen reichen würde AA&AF sind wohl auch egal

Ich würde es lassen da Board ist es nicht mehr wert aufgerüstet zu werden, vor allem mit dem 9650.

Der hat nur 2,3GHz und wird sich kaum übertakten lassen mit dem Board.

Wenn dann max. neue Graka (HD4850/4770) + den X2 übertakten wenn möglich.

Alternativ neues Board + CPU + Graka + Ram. ;)

Für 200€ bekommt er kein neues Sys (Mobo, CPU, RAM & GPU), also muss eine neue GPU reichen. Da der X2 4400+ nicht mehr gerade der schnellste ist, wäre eine HD4830 wohl die beste Lösung. Deutlich schneller als die 7900GT und mit knapp 70€ relativ günstig. Was schnelleres lohnt sich bei der CPU nicht.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a376772.html

Gut wäre auch, wenn er seine CPU etwas übertakten könnte. So 2,6GHz sollten schon drinnen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh