Alternativtools

Huaba

Semiprofi
So leute,
ich bastel grad am windows für den eee (hab ich mit nlite entschlackt)... so. dann fehlen noch viele Programme, ich zähl mal auf was ich alles hab:

- Winrar
- Firefox
- Thunderbird
- Winamp
- Antivir
- Qip
Was fehlt?

- Pdf reader
- Word/excel/... office halt^^
- sonst fällt mir grad nix ein...

so.. zu den ersten 7 Programmen bräucht ich eventuell alternativen die ressourcenschonender sind... Qip statt ICQ ist denk ich e schon gute alternative. skype kann ich e nicht aus... aber zu den anderen? v.a. antivir, gibts da was besseres?

bei den unteren 2 brauch ich was am besten is... open office, word 03, word 07?! und welchen pdf reader? der von adobe is doch ein rießenteil, gibts da ncih sogar ein kleines addon für firefox?!

wär super :) danke!

gz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PDF Reader: Foxit PDF Reader - sehr schnell und braucht kaum RAM
Office: Open Office (nicht so gut wie Office 2007, aber soweit ich weiß ressourcenschonend)
Audio: Foobar2000 - sehr schlanker und ressourcenschonender Alleskönner

PDF Reader: Foxit PDF Reader - sehr schnell und braucht kaum RAM
Office: Open Office (nicht so gut wie Office 2007, aber soweit ich weiß ressourcenschonend)
Audio: Foobar2000 - sehr schlanker und ressourcenschonender Alleskönner

alles klar, werd ich holen!

sonst noch vorschläge!?

VLC Media Player evtl. noch und anstatt ICQ oder Qip (kenne ich nicht) kannst du auch Miranda nehmen.

qip ist toll ;)

VLC Media Player evtl. noch und anstatt ICQ oder Qip (kenne ich nicht) kannst du auch Miranda nehmen.

vlc is gut, fast vergessen! =)

ne qip passt schon denk ich :) miranda gugg ich mal an :)

Zuletzt bearbeitet:
foxit reader empfehle ich auch ;)

braucht nicht mal ne installation^^

aber man kann/sollte den befehl "foxit_reader.exe -register" verwenden, damit das programm auch in der softwareliste auftaucht :P

foxit reader empfehle ich auch ;)

braucht nicht mal ne installation^^

aber man kann/sollte den befehl "foxit_reader.exe -register" verwenden, damit das programm auch in der softwareliste auftaucht :P

wird gemacht :P

sonst noch iwelche geilen programme fürn eee?

a ich brauch noch:
für xp den resolution changer oder so
zum hochtakten
was gibts sonst? zum stromsparen vll was?!

statt qip kannst du dir auch pidgin anschauen.. sehr umfangreich aber ressourcensparend

vielleicht noch das ganze webzeugs und plugins.. javavm, silverlight, flash player usw..

notepad++
7zip statt winrar, finde ich schlanker
backup von ff und tb mozbackup
total commander, ist für mich ein muss
cutepdf oder pdfcreator

nG

statt qip kannst du dir auch pidgin anschauen.. sehr umfangreich aber ressourcensparend

vielleicht noch das ganze webzeugs und plugins.. javavm, silverlight, flash player usw..

notepad++
7zip statt winrar, finde ich schlanker
backup von ff und tb mozbackup
total commander, ist für mich ein muss
cutepdf oder pdfcreator

nG
naja, davon brauch ich den großteil eigtl nicht^^

mir gehts nur noch um ne alternative für antivir (größtenteils...) winrar is denk ich ok..

Firefox 3 Beta ist wesentlich ressourcenschonender als der aktuelle Firefox 2.0.0.12 ;) Läuft wunderbar auf dem eee ;)

Greetz

NetworkerZ

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh