Alternative zur HD6950, die 2 VGA Monitore befeuern kann

HansWursT619

Enthusiast
Hallo zusammen,
ein bekannter hat sich ne HD6950 gekauft, auf meine Empfehlung :fresse:.
Er hat aber noch 2 VGA Monitore, aber leider kann die Karte nur ein Analoges Gerät ansteuern.

Auch mit aktiven Adaptern scheint da nix zu machen zu sein, konnte keinen finden für DP auf VGA bzw. DP auf DVI-I.

Daher soll jetzt ne andere Karte her.
Was ist vergleichbar, auch um 200€ und kann noch mit 2 VGA Monitoren umgehen? Darf auch von Nvidia sein, da die 6870 offenbar auch nur 1 analog kann?

Danke für eine Hinweise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum habe ich dann überall gelesen das ginge nicht? o0

Und das Teil wandelt digital in analog? Ich hätte vielleicht nicht immer nach "aktiv" suchen sollen
Wobei ich halt auch nen miniDP bräuchte.

Außerdem hab ich gelesen die Dinger für MAC würden nicht an der Karte funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, DVI-I (also die mit 18+5 z.b.) geben auch analog aus.

Bin grad verwirrt, da ich wie gesagt gelesen habe das die Apple Adapter nicht funktionieren würden :-/

der Displayport 1.1 Standard ist afaik VGA kompatibel, deswegen sollte es auch gehen... Könnte vllt. dran liegen, dass der Obst-Adapter wieder irgend ne Spezialkacke von Apple ist...

warum wurde eigentlich nicht gleich eine 6950er Radeon mit 2 DVI-Ausgängen gekauft? (war doch bekannt, dass 2x VGA dran soll...)

Die Karte hat 2 DVI Anschlüsse.
Aber nur einer gibt ein analoges Signal aus.

Das kann ja keiner Ahnen^^

Hat jemand einen Adapter der funktioniert? Ist ja offenbar nicht so einfach

Der hat keinen miniDP sondern nen normalen.

Mit miniDP findet man halt vorallem die ganzen für Macs, ich werde mal schauen ob nen Bekannter nen Adapter für sein MacBook hat und es damit testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh