Alternative zur Acer Timeline Serie

canada

Enthusiast
Ich suche eine Alternative zum Timeline Serie von Acer, habe mir eigentlich dort schon eins aus geguckt, speziell das TravelMate 8571 für 449,-.

Doch stört mich der fehlende HDMI Ausgang und dass das Display beim Farbton eher schlecht abschneidet, da das Book für Mobile, Office und Bilderbearbeitung gedacht ist, beim letzteren eher ein NoGo.

In die einschlägen Elektromärkten braucht man nicht mehr gucken, da dort kein einzigstes Modell mit matten Display mehr gibt! Früher konnte man dort schön Vorort vergleichen und dann daheim schauen wo es günstiger zu haben war.

Also kennt wer Modelle die:
- Lange Akkulaufzeit
- Mattes Display, Kontrast etc. gut ist
- 14-15", schlank und trotzdem halbwegs Robust
- HDMI Ausgang
- OnBoard Grafik reicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du auf HDMI verzichten kannst gäbs in der Preisklasse ein R500 oder R400. Die sind den vergleichbaren Acer's Haushoch überlegen, aber bringen HDMI erst über ne Ultrabase + Adapter oder direkt Adapter ( einige Thinkpads haben einen Displayport )

HDMI wäre schon nicht schlecht, wenn das Gerät mal auf schnelle als Player dienen soll. Aber da würde auch DVI reichen und per Adapter zu HDMI, Aber das Acer hat ja nur VGA.

Die Asus Teile sind etwas klein und ohne optisches Laufwerk, aber da gäbe es ja noch die UL5 Serie. Aber dort gibt es nur Glare-Displays :-(

Zu dem Thinkpad habe ich leider keinen Test auf die schnelle gefunden. Speziell das ThinkPad R500 2731-A11.

Zuletzt bearbeitet:
zum R500 gibts eigentlich nicht viel zu sagen. www.thinkpad-forum.de

oder sowas hier:
http://www.notebookjournal.de/tests/lenovo-thinkpad-r500-np769ge--787/4
Wobei diese Tests immer mit Vorsicht zu genießen sind. Niemand weiss, ob Sony oder Acer nicht vielleicht Hauptsponsor der SEite sind.

Die R500 sind sehr robust, langlebig und solide wie für THinkpads üblich. Unterschiede gibts dann nurnoch in der Ausstattung, und da hat man dem UN-Gerät mehr spendiert als nötig gewesen wäre ( so zB ne Grafikkarte mit 128MB dediziertem Speicher ).

Mich würde halt einpaar Infos zum Display und der Akkulaufzeit freuen ...

Den Test hast du wohl nicht gelesen da steht doch was zum Akku und Display drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh