• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

alternative zum Taskmanager (um Systemauslastung zu prüfen)

Lilebror

Semiprofi
Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder jede Menge Arbeitsspecher ausgelastet und möchte mal gerne wissen welche Anwendung genau wie viel Speicher frisst.

Der Taskmanager von Windows XP zeigt mir zwar unter Prozesse an wie viel Speicher die/das jeweilige Anwendung/Programm braucht, aber diese Zahlen haben mit der Realtität offentsichtlich nicht viel zu tun.

Ich nenne mal ein Beispiel:
-Ausgelasteter Speicher laut Taskamager Gesammt = 459MB
-unter Prozesse ICQ aufgeführt mit = 24MB

nun schließe ich ICQ:
-Ausgelasteter Speicher laut Taskamager Gesammt = 423MB

die Differnenz beträgt also 37MB und das ist noch ein halbwegs harmloses Ergebnis...

Ein anderes Beispiel dafür ist zum beispiel noch Steam, das wird mit im Leerlauf mit 10MB angezeigt, schließe ich das Icon in der Taskleiste sind im gesammten ganze 50MB weniger Auslastung....

Ich möchte halt mal sehen können welche Programme genau wie viel Speicher fressen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh