Alternative zum N73 Music Edition

Ryoukou

Enthusiast
Hallo!

Ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Nokia N73 (geflasht auf Music Edition). Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so begeistert davon. Alles klappert, knarzt etc., obwohl ich das Handy nicht so oft benutze. Die Verbindung per USB Kabel funktioniert auf einmal auch nicht mehr. So wirklich warm bin ich auch nie geworden mit dem Handy, wenn ihr versteht was ich meine (mein vorheriges D750i mit W800i Software hatte ich 2 Jahre ohne Probleme) Kurz: Das Handy muss weg :d

Kann mir jemand eine Alternative nennen, die in etwa den gleichen Funktionsumfang hat (wichtig: guter Mediaplayer) und die Installation von Navi-Software (TomTom Mobile) erlaubt?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf so ziemlich allem SE Geräten läuft Navisoftware zb von Nav4all. Wenn du dir dann noch ein Handy aus der Walkmanreihe aussuchst, hast du doch quasi dein Wunschhandy oder? Wie wärs mit dem w890?

Sieht gut aus! Aber ich hätte glaub ich dazu schreiben müssen dass ich nicht allzu viel drauf legen will, kann also auch ruhig was älteres sein

Vielleicht solltest du generell mal schreiben, auf was du Wert legst? ^^

Denn wenn du zB unbedingt eine ähnlich gute Cam wie aus dem N73 haben willst, wird die Auswahl schon ziemlich eingeschränkt. Genauso ist es mit einem großen Display, was ja bei Navigation nicht unbedingt unwichtig ist. Obwohl (ich persönlich) das jetzt nicht nachvollziehen kann, übers Handy zu navigieren. Die Software, zum Teil auch die kostenlose, ist ja schön und gut aber das Handling ist einfach doof und die Verbindungskosten sind zu hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ne GPS-Maus benutzt hat man 0 Verbindungskosten, nutze es selber ;)

Ok, kein Problem ;) Wert lege ich auf einen guten Media Player und eine brauchbare Cam. Das Display vom N73 kommt mir jetzt nicht aussergewöhnlich gross vor, kann mich aber auch täuschen. Andere Hersteller werden doch auch was in der Größe haben, oder? Java Software sollte installierbar sein (sollte ja Standard sein). Einen brauchbaren Organiser brauch ich auch, hauptsächlich nen Kalender. Das wars auch schon ;)

@VarrY: Genauso hab ich das jetzt auch :d

Also das Display der N73 ist schon eines der Größten in der "Gewichtsklasse". Größere Displays haben da nur Geräte wie N95, LG Viewty usw. Also die meisten Geräte von SonyEricsson haben ein kleineres Display als das N73, aber es gibts natürlich auch paar Ausnahmen.

Wie wärs zB mit dem W960i ? Ist ein Walkmanhandy mit 8GB Speicher, großem Display, guter Kamera und allem möglichen Schnickschnack. Hat halt auch seinen Preis, aber du hast ja keine Obergrenze gesetzt.

Ok, das mit der GPS Maus ist noch eine Alternative aber ist in meinen Augen eben nix halbes und nix ganzes ^^ Aber darüber möchte ich jetzt nicht streiten.

Zuletzt bearbeitet:
So, mal wieder kurz Zeit:

Also das W960i sieht auch gut aus, aber irgendwie glaube ich dass mir die ganzen W - Handys einfach zu klein sind. Hab auch schon überlegt mir lieber ein Smartphone mit Qwertz Tastatur zu holen und lieber nen einfachen MP3 Player...

Naja da kann ich dir nichtmehr weiterhelfen, solche riesigen qwertz Prügel find ich einfach nur zum :kotz: :) Kauf dir doch n IPhone :shot: