• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alternative zum Lenovo Thinkpad X61 tablet?

Hellcony

Neuling
Hi!
Ich möchte mir demnächst ein convertible kaufen und bin nach einigem suchen auf das Lenovo X61 tablet gestoßen.
Es hat die ausstattung wie ich sie mir für ein tablet vorstelle (sxga version), allerdings ist es
1. verdammt hässlich
und
2. viel zu teuer

deswegen würde ich gerne wissen ob es alternativen gibt die schöner und vor allem billiger sind.
rechenleistung ist dabei nicht entscheidend.
wichtig ist nur:
- lautstärke
- gewicht
- akkulaufzeit
- min. wxga auflösung
- pcmcia oder expresscard slot

ich befürchte schon, dass es da nichts vergleichbares geben wird, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. finde ich die IBM/Lenovo-Geräte nicht hässlich
2. der Preis eines Thinkpads rechnet sich eigentlich immer, da die Geräte eigentlich immer sehr gut sind

Sry, aber das musste mal sein.

Als Alternative würde sich eventuell ein Gerät von HP anbieten. Zumindest kenne ich zwei Leute, die ein Convertible von HP für die Schule/Uni benutzen und damit sehr zufrieden sind. Ich werde nochmal nachfragen, um welchen Typ es sich in den genannten Fällen genau handelt.

Was den Preis angeht, wirst Du bei einem Convertible wohl immer bei 1500€ aufwärts liegen, da der Markt nicht so groß und die Technik doch noch etwas ausgefeilter ist. Von Billiggeräten würde ich grundsätzlich abraten, da dort oft an den Displays und damit der Eingabe per Stift gespart wird, was eher nicht die Ansprüche an ein Convertible befriedigt.

Gruß
Assass1n

zu 1. ansichstsache. mir gefallen geräte mit rundungen und klavierlack besser, als ein kantiges 80er jahre design im plastik-look!

zu 2. ich weiß, dass die thinkpads sehr gut sind, aber 2000€ reißen bei mir schon ein tiefes loch in den geldbeutel. deswegen frag ich lieber vor dem kauf obs was günstigeres gibt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh