Alternative zu W-Lan gesucht

Muffin-Man

Enthusiast
Huhu ihr da,
Wie schon oben gesagt brauch ich sowas für mein laptop damit ich auch auf meiner stube beim bund während meiner freizeit surfen kann.
Meine Frage gibt es da überhaupt was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Alternative zu W-LAN wäre über das Stromnetz. Aber ich vermute du meinst etwas ganz anderes.

Ich vermute eher dass du während deiner Zeit beim Bund auch Internet haben willst und daher eine Möglichkeit suchst Online zu kommen.

Dazu fällt mir nur das Handy ein. Wenn es eine entsprechende Funktion hat, damit verbinden und das Handy als Modem nutzen.
Ansonsten gibt es sicherlich etliche Anbieter die entsprechende PCMCIA Karten anbieten.

Kannst mal nach UMTS-Karten suchen, da schließt du wie bei Handys einen vertrag ab, und für z.b. 25€/monat kannst du dich von überall mit deinem laptop einwählen, hast z.b. eine 2000er dsl leitung und 5gb transfervolumen/monat.

alternativ gibt es noch GPRS/Modem Karten, die du ähnlich einer Sim-Karte "aufladen" kannst, und bezahlst für die zeit, die du wirklich im netz verbringst.
musst gucken was für dich besser ist, wenn du wirklich täglich 1-2h im netz surfen wolltest, wäre ein vertrag mit UMTS wesentlich besser und schneller ;)

mfg
foxxx

klingt ganz gut,wie siehts mit dem empfang aus?

sowas hier?

ich kenn mich mit solchen teilen aber ehrlich gesagt gar net aus :d

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich weis net was ich da jetzt nehmen könnte da ich von der 'Materie keine Ahnung habe, könnt ihr mir da was empfehlen? Das es UMTS Modems direkt für PC und Handy Modems gibt weis ich bereits :d

Das sind alles solche Karten wie wir hier bereits beschrieben haben.

Welche du nun haben willst/brauchst, können wir nicht erraten.

Dazu müssten wir wissen ob dir hoher Speed wichtig ist oder du auch mal auf das Laden der Seite etwas länger warten kannst. Ob du dafür extra einen Vertrag abschliessen willst, welchen Anbieter usw. Da fliessen sehr viele Faktoren mit ein.

Am einfachsten wäre es, sofern es dieses unterstützt, wenn du dein Handy als Modem verwendest. Da brauchst du keinen extra Vertrag oder sonstwas.

Wenn sich für dich ein entsprechender Vertrag und weitere Hardware lohnt, musst du entscheiden wie schnell es ist, welcher Vertrag und welcher Anbieter.
Die Hardware die du verlinkt hast wären zumindest alles solche Möglichkeiten.

Die Geschwindigkeit die erreicht werden kann, steht ja auch bei jedem dieser Artikel mit dabei.

Wenn du Handy Empfang hast wo du bist, gehen in der Regel auch diese Karten, da einige davon nichts anderes als eine SIM Karte drin haben.

naja so schnell wie möglich, bin viel surfer, habe eh keinen handy vertrag, würde es sich da lohnen vertragshandy zu nehmen und dann via bluetooth mit dem lappie ins inet zu gehn?

Nur wenn das Handy dann auch einen schnellen Internet Zugang erlaubt. Sprich eine Breitband Anbindung zu lässt. Ist ja nicht bei allen möglich.

Leider kenne ich die Verträge von deutschen Anbietern nicht, daher kann ich nicht sagen was sich für dich eher lohnen würde.
Sprich ob Handy mit entsprechender Anbindung oder lediglich einer solchen Karte. Da gibt es ja soviele Möglichkeiten.

Wenn du eh noch keinen Handy-vertrag hast, dann würde sich für dich viel eher eine ~6000er dsl verbindung über umts empfehlen, die seite von vodafone war da schon goldrichtig, such dir was und schreib denen mal eine mail / ruf an und frag wie das dann bei denen abläuft ;)

mfg
foxxx

jo das klingt ganz vernünftig, dann werd ich das so in Angriff nehmen, danke euch:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh