Alternative zu Trillian 5

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21733
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21733

Guest
Da es ja bei trillian ab version 5.0 nervige werbung gibt und man trotz verweigerung des updates geupdatet wird, habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen messenger zu suchen.

was habt ihr da für gute alternativen?

vor trillian habe ich kurz miranda angetestet, aber das gefiel mir nicht sonderlich. aber ist auch schon ein paar jahre her...

also bin für alles offen :)

genutzt wird hauptsächlich MSN und ICQ. yahoo, aim, irc wurden früher genutzt, ist aber mittlerweile uninteressant geworden ;)

danke für eure vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

"Pidgin" istwirklich sehr gut. Ansonsten wäre vielleicht noch Digsby für Dich ein Blick wert.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Mirianda ist eigentlich ziemlich gut weil man es endlos konfigurieren kann, man muss sich nur einmal die Zeit nehmen (ein Nachmittag reicht selbst wenn du noch nie Miranda benutzt hast) und dafür ist dann jedes Menü, Button, Verhalten, Funktion exakt so wie man will.
Hier ist ein echt gutes Pack mit nem coolen Skin und allen nötigen Addons, musst nur noch deutsches lang Pack installieren. Update funktioniert auch, musst davor nur ein Backup von der Icondatei machen, sonst hast du die original Icons.
http://kiwi0fruit.tumblr.com/tagged/miranda-im-111

alles klar, danke

werds umgehend testen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh