• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alternative zu Pinnacle Studio 8

KingD

Enthusiast
Guten Tag,

ich suche eine Alternative zu dem Film-Suite Programm Pinnacle Studio 8. Da ich nur Probleme mit dem Programm habe und es nicht das macht, was ich möchte, suche ich eine Alternative, am besten Open-source.
Immer wenn ich ein Projekt speichere und es danach wieder öffne findet er ganze Dateien nicht mehr, ich weiß einfach nichts anderes mehr als mich nach einer Alternative umzuschauen.
Habt ihr irgendwelche Ideen?

MFG
KingD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat keiner ne Idee, ist echt wichtig...

ach kommt schon, weiß keiner ne alternative zu Pinnacle Studio 8 ?? Kann auch Opensource / Freeware sein....

Was is denn mit dem Windows Movie Maker? Geht der nich?

Was is denn mit dem Windows Movie Maker? Geht der nich?

Ne, damit kann man keine professionelle Filme erstellen.

@Northwood 3,06: Hm das Programm hatte ich schomal, die Bediehnung kam mir richtig schwer vor, hast du damit Erfahrung?

MFG
KingD

Studio9 sollte einem eigentlich gebraucht hinterhergeworfen werden und ab Version (offizieller Patch von Pinnacle für alle Versionen) 9.3.5 ist es auch halbwegs zuverlässsig. Die Bedienung wäre etwa wie bei Studio8, da bräuchtest du dich nicht umzustellen.

Ich hoffe, du hast den letzten Patch für Studio8 (8.12.7) eingespielt? Vorher war das Programm nämlich schlicht eine Katastrophe...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh