Alternative zu Microsoft Ergonomic 4000

Jaster

Experte
Hallo,

ich suche eine Alternative zum Microsoft Ergonomic 4000.
Die Form ist perfekt, nur ist die Qualität unterirdisch. Ich suche also Soetwas wie die "premium" version davon.

Jemand Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich auch mal gespannt, ob es noch eine alternative gibt. Da Logitech die ergonomisch geformte Tastatur nicht mehr im Programm hat, habe ich mir dann die Tastatur von Microsoft zugelegt.

Ich habe selbst auch die mircosoft 4000, meiner Meinung nach die Beste von diesen geschwungenen Tastaturen. Die von Logitech gibt es zwar eh nicht mehr, aber ich fand da die Handballenablage viel zu hart. Bei der 4000 ist dieser Teil mit Leder gepolstert.

Ansonsten wüsste ich keine Alternative.

@Hilux: die ist eigentlich noch schlechter ;)
@SeriousSeb: Stimmt bis auf die Tatsache dass es kein leder, sondern billiges Plastik ist.
@JackA$$: Die sieht sehr intressant aus, hat aber keinen Cursor block und vor allem keine POS1, etc tasten (die sind verlegt). Trotzdem sehr intressant. Weißt du wo man die Tastenaufkleber dafür bekommt und ob man das teil in DE beziehen kann?

Wie ich es befürchtet hatte. Es gibt anscheinend keine alternativen mehr, seit Logitech aus der Produktion ergonomischer Tastaturen ausgestiegen ist. Da sollte ich mir eigentlich gleich noch ein oder zwei Tastaturen auf Vorrat sichern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh