[Kaufberatung] Alternative zu Medion P6310D?

Konzept

Neuling
Hallo!

Ich habe einen uralten Desktop - PC 1,8 GHz / 1,5 MB RAM in einem Chieftec DX-01, der nun bei meiner Videobearbeitung gewaltig in die Kniee geht - nun auch gestern mit format c von mir beehrt wurde :( da irgendwie der Wurm drin war ...........

Jetzt gerade wandere ich mit ca. 244 MB RAM, mit meinem noch älteren Notebook durchs Net. :xmas: auf der Suche nach was neuem.

Da ich meistens nur Officearbeiten am Rechner vornehme + meine Fotos und seit neuestem auch eigene Videos bearbeiten muss + ansich nie, bis auf mal ein Spielchen, was mir dann wieder mal ein Bekannter zugesteckt hat, spiele, komme ich sicherlich mit sowas wie einem MEDION P6310D aus.

Aufgrund diverser Themen in diesem Forum, muss ich aber wohl davon ausgehen, das jedes Fertiggerät seine Schwächen hat?!

Mein Anliegen: Gibt es bessere Alternativen zu so einem P6310D?
An dem Medion finde ich gut, das man den derzeitig für ca. 480,- Euro inkl. Windows 7 erhält und er auch finanziell zu meinem mir gesetzen Rahmen bis 500,- Euro passt.
Ich kann aber auch mein XP Prof. weiterhin nehmen.
Sollte auch recht leise laufen.

http://www.computerbild.de/artikel/...-Medion-Akoya-P6310-D-MD8342-AMD-5462284.html

Technische Daten: Media Markt Acer Aspire M5811 (PT.SDGE2.135) - COMPUTER BILD

Wer hilft mir auf die Sprünge?

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

muss ich aber wohl davon ausgehen, das jedes Fertiggerät seine Schwächen hat
Gut und richtig erkannt :)

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Bei deinen Games handelt es sich um "Pausenfüller" oder sind das aufwendige EgoShooter ?

Welche Auflösung hat dein Monitor ?

.....................

Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?

Bei deinen Games handelt es sich um "Pausenfüller" oder sind das aufwendige EgoShooter ?

Welche Auflösung hat dein Monitor ?

Hallo Rainer!
Das geht ja sehr flott hier! :)

Ich habe mal die Festplatte tauschen können, ein neues Netzteil + Gehäuselüfter verbaut, Arbeitsspeicher gewechselt.
Mehr nicht!

Beim Installieren von XP im BIOS das Laufwerk von Festplatte auf das DVD-Laufwerk umgestellt. Partitionen erstellt. Sonst habe ich keine große Ahnung von der PC-Seele.

Spiele: als man mir vor Jahren mal WOLFENSTEIN gegeben hat, war ich wahnsinnig beeindruckt von der Qualität dieses Spieles. Habe fast einen Infarkt bekommen vor Angst. ;) Far Cry habe ich "auch".
Du siehst, ich hinke auch mit dem Thema weit hinterher!

Monitor: SAMSUNG T220 - 22 Zoll / native Auflösung 1680 x 1050

Gruß
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Klicke dich nach hardwareversand.de - Startseite
und lege folgende Teile in den Warenkorb:

HV20AD13DE 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333
41,13 €

HV1126RFDE ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
54,99 €

HV33W7H6DE Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
83,82 €

HV20X347DE AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
66,13 €

HV1350F3DE Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
35,56 €

HV1023TUDE Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
107,51 €

HVR350ACDE Cougar A 350 Watt
38,67 €

HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
31,11 €

HV207N05DE Sony NEC Optiarc AD-7260S, SATA, Schwarz, bulk
17,44 €

HV30SC04DE Scythe Katana 3, für alle Sockel geeignet
18,73 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
10,00 €

---------- ~ 505€

Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Das hast du wieder einen halbwegs flotten Rechner, mit dem du auch Daddeln kannst ...
und du weißt, daß nur "Markenware" verbaut ist ;)

HV203N08DE Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/silver, ohne Netzteil
31,11 €

Hallo Rainer!
Echt nett von dir mir das so einfach zuzutragen. :)

Ich habe jetzt mal schnell geschaut und kann mir gut vorstellen alles so zu machen bzw. zu bestellen.

Bis auf das Gehäuse. Da bin ich mir noch relativ unsicher.
Vielleicht doch etwas hochwertigeres nehmen?

Gruß
Frank

Ohne jetzt rainer vorweg zu nehmen: Du hattest ein Budget gegeben und wir versuchen uns dann immer in diesem Rahmen zu bewegen. Auf der anderen Seite ist das Asgard II ein imho extrem gutes und dazu noch preiswertes Gehäuse.

Genau so isses ;)

Wenn du ein paar Teuros drauflegen könntest ...
hardwareversand.de - Artikel-Information - Lian Li PC-7FN - Midi-Tower - black, ohne Netzteil
rockt.gif

Dann hättest du ein sehr hochwertiges Gehäuse,
zwei leise Gehäuselüfter bereits installiert.

Dieses könntest du alternativ auch ordern:
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24804&agid=631
ist sogar gedämmt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke! :bigok:

Ich habe mittlerweile ein neues BS gestrichen und mich entschlossen mein XP Prof. weiterhin zu nutzen. Damit habe ich ca. 80,- Euro gut. Werde dann etwas davon in eins der anderen Gehäuse investieren.

Gebe euch ein Feedback, sobald ich mich für was auch immer entschieden habe! :)

Gruß
Frank

Moin Rainer

wie immer ist deine Zusammenstellung TOP,
nur ich frage mich
warum du einen X3 450 empfiehlst wenn doch der X4 630 auch nur 70,- kostet ? ;)

Weil ein große Anzahl der Games (wie natürlich auch Progs) auf den 3. bzw. 4. Kern scheixxxx und die MHz-Taktung ausschlaggebend ist.

Ergo muß man es so sehen: 2,6 (2,8) vs. 3,2 GHz ;)

Zuletzt bearbeitet:
das mag sein, aber..
die zukünftige spiele werden auf einen quad zurückgreifen
und leistungstechnisch wird dann ein x4 besser sein

auch die jetzigen spiele und programme werden den unterschied nicht feststellen können
mit den 400doppelherz (siehe Link) :d

och rainer .. das du dann immer die ganz großen geschütze aus dem bunker holen musst, siehe X6 1090T ;)

aber auch in deinem Link steht, das der geringe aufpreis zum X4 640 zu empfehlen sei :p
(auch wenn der dierekte vergleich zum X3 7XXer-reihe angedacht war)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh