• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alternative zu ICQ5: QIP

ati-lover

Neuling
Moinmoin....

Ich habe mir heute mal das neuste ICQ5 runtergeladen und war einfach nur entsetzt... NUR bunte werbeschaltflächen. was wollt ihr eigentlich? chatten oder irgendwelche pro7 spyware auf eurem pc installieren?
deswegen will ich euch mal eine ganz bequeme Alternative zu ICQ vorstellen...
es gibt zwars das ganze Miranda zeugs, was richtig konfiguriert auch die beste lösung für instant messaging ist, aber miranda nach seinen eigenen bedürfnissen einzustellen dauert.... probiert einfach mal qip aus, qip ist ein schlanker, ein bisschen icq ähnelnder client, der kaum speicher belegt. saugen könnt ihr euch qip auf
www.qip.ru
im forum findet man ein deutsches sprachpaket, welches sich leicht installieren lässt. qip bietet viele nette funktionen, von voreingestellten antworten über viele verschiedene unsichtbarkeitsmodi bis zu individuell belegbaren tastenkürzeln...
außerdem werdet ihr verschont von
a) sinnlosen icq spielen
b) werbung
c) "xtras"
d) elenden sounds
e) kommerz
f) werbung bei der installation
(ich könnte ewig so weitermachen:fresse: )

weiterer extrem netter schnickschnack:
man kann sich selber von der kontaktliste des anderen entfernen, solange dieser icq5 oder so benutzt (kein miranda)
es kann ein tooltip angezeigt werden wenn jemand anders versucht die statusnachricht zu lesen oder eine nachricht schreibt..
nachrichten können verschlüsselt werden, solange der gegenüber auch qip benutzt.

probierts einfach mal aus, es ist herrlich!

greetz ati-lover

PS: ich weiss dass es noch andere IMs gibt, aber qip gefällt mir einfach sehr gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab meine icq kontakte lieber auf meinem jabber server (client: gajim) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh