Alternative zu E6750

trpd

Semiprofi
Hi.

Ich habe mein System geklont; also bis auf die Festplatten und die Grafikkarte ein identisches System aufgebaut. Nun ist mir die Leistungsaufnahme einfach zu hoch. Hat hier jemand einen vernünftigen Vorschlag, welche CPU die Aufnahme merklich senken würde?

- Intel E6750
- Gigabyte P35 DS4
- 2GB
- ATI X550 passiv
- Seasonic 380 Watt
- in dem System eine HDD sowie ein DVDLW

Gemessen habe ich für das System etwa 60W, wenn ich Monitor etc abziehe. Oder sollte ich ein anderes Netzteil vorziehen?

Grüße
trpd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gib der CPU lieber weniger Spannung, dann kannst ja sehen wie weit der Verbrauch sinkt.

Der ganze Rechner 60W? Wo ist denn das Problem? Ist doch ein sehr geringer Verbrauch. Wenn nicht mußt du halt zu einem 40W Set übergehen, siehe ganz oben in der Threatliste des PC-Zusammenstellungs- und Aufrüstungs-Forums.

Die vcore zu senken hat kaum etwas gebracht. Wäre die Umrüstung auf bspw. AM2 + BW spürbar?

Nachgedacht schon, nur ob das den gorßen Schwung bringt? :)

E8200 jetzt lieferbar...

http://www.arlt.com/index.php?cl=details&anid=1030748

Das wäre dann der indirekte Klon des E6750.
Aber wie es scheint sollen die 45nm ja idle nicht viel sparsamer sein, nur unter Last.

Wenn das Sys wirklich nur 60W hat ist das doch spitze!

Hatte mal ein kleines Amd Dual Sys ohne Graka, etc... und das hatte auch schon gute 40W

Ist eben immer noch ein Unterschied. Nun gut, mein Arbeitsplatzrechner im Geschäft kommt auf gut 250W. Das Problem ist jetzt natürlich auch die Zeit, die die Umstellung wieder kosten würde. Vielleicht ergibt sich beim experimentieren noch was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh