• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Alternative zu ASUS P6T Deluxe V2

hs_warez

Enthusiast
Hab jetzt schon seit fast einem Jahr obiges Board verbaut - bin damit eigentlich auch zufrieden.

Nur habe ich jetzt seit Win7 das Problem, dass keine eSATA Platten erkannt werden (siehe hier).

Habe ohnedies schon überlegt wieder mal das Board zu tauschen - damit ich mal wieder was zum Schrauben habe!

Deshalb meine Frage:

Welches Asus Board würdet ihr mir sonst noch empfehlen!?

(Nur Asus - keine anderen! - bitte nicht fragen warum!)

Mögliche "Alternativen":

P6T6 WS Revolution
P6T7 WS SuperComputer
P6X58D Premium (USB 3.0 schon sinnvoll?? - eher nicht, oder?)
Rampage II Extreme / Gene

lg
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also bei der Auswahl würde ich zum P6X58D greifen - wegen der Zukunftssicherheit mit USB3 und SATA3

mfg

Asus P6X58D Premium. Das hat ausserdem Rev. 3 des X58. Ist sicherlich momentan das beste Asus-Board. Die WS-Bretter braucht man ja nur für Quadsli und so Scherze. Alternativ kannst Du auch auf die Cebit und das Rampage III Extreme warten.

PS: Ich würde heute kein Board mehr ohne Sata3 und USB 3 kaufen. ;)

Also ihr tendiert auf jeden Fall schon zu USB 3.0 und SATAIII.

Hab mal eben etwas geschaut - von der Auststattung her ist ja das ASUS P6X58D Premium, X58 (triple PC3-10667U DDR3) (90-MIBAB0-G0EAY00Z) ziemlich "gleichwertig" mit meinem bisherigen P6T Deluxe V2.

- bzw. ist alles gleich bis eben auf USB 3.0 und SATAIII.

Hm ....

Gibt's schon irgendwo einen vernünftigen Test - bzw. Vergelich mit anderen X58-Asus Boards?

Das Rampage III ist ja eher in Richtung Gamer mit großem OC-Willen ausgelegt oder? - ist dann für mich nicht unbedingt notwendig!

lg
stefan

Das P6X58D Premium ist ja derzeit das einzige USB 3.0/SATAIII-Board von Asus - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh