Alternative Suchmaschine zu Google?

Yruns

Neuling
Hallo Community!

In den letzten Monaten bzw. Jahren ist Google zu einem gigantischen Softwareunternehmen gewachsen der leider inzwischen viel Geld dadurch macht, dass er Userdaten sammelt und diese auf verschiedene Weisen vermarktet (z.B. userspezifische Werbebanner in Googlemail - ob es bei solchen kleinigkeiten bleibt wird sich zeigen..)

Jedenfalls möchte ich nun mal die Konkurenz stärken und damit anfangen, die Suchmaschine zu wechseln! Allerdings war ich auf der Suche nach einer guten alternative ziemlich erfolglos. Zunächst muss man bei fast allen Seiten (yahoo, web.de, ..) mindestens 5-10 Sekunden warten, bis sie geöffnet ist. Das wird auf dauer schon nervig! Google öffnet sich schon fast zeitgleich mit dem Browser, da die Seite so unglaublich schlank ist.
Bei anderen Maschinen, wie Yahoo und Web.de, habe ich das Gefühl die gesuchten Informationen nicht so gut wie mit Google finden zu können. Ich weiß nicht woran es liegt, aber als ich yahoo eine Woche lang getestet habe, bin ich häufig genervt auf google.de gewechselt um endlich die gesuchten Infos zu bekommen. (Die ich häufig dann schon nach wenigen Sekunden auf dem Bildschirm hatte)

So jetzt meine Frage an die Community: Welche Suchmaschine(n) (außer google) nutzt ihr? Und wie zufrieden seit ihr mit diesen?
Gibt es überhaupt noch nicht-Google-Nutzer??

Ich hoffe hier im Forum bald meine zukünftige Suchmaschine zu finden,

Yruns =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du gehe ich auch ab und zu mal fremd und suche mittels yahoo, lycos oder web.de ...
aber immer wieder zurück zum Suchriesen google :d

"Opensource" Suchmaschinen wirst du nicht finden. Viele bauen ja auch schon auf google auf, da der Aufwand der dahinter steckt einfach gigantisch ist. Eigentlich gibt es nur noch nur google und Microsoft Live Search.

Mit Ixquick gibts immerhin eine Metasuchmaschine, die behauptet, sich dieser Thematik anzunehmen. Funktioniert konsequenterweise auch per HTTPS (entsprechende Suchmaschinen-Plugins für den Browser gibts hier).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh