Alternative Lüftung für Palit GTX 980 JetStream

Gammelghul

Experte
Moin moin liebe Hardwareluxx-Community,

ich brauch da mal eure Meinung und Empfehlungen zu meiner Überlegung.

Ich besitze seit 3 Monaten eine Palit GTX 980 JetStream und bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden, jedoch mit der Kühlleistung nicht (max. 75°C). Da ich die Karte gerne auf 1500Mhz takten will, hätte ich für die Graka dann doch lieber einen potenteren Kühler. Da es für diese Leistungsklasse anscheinend nur zwei Luftlösungen (ohne fette Backplate wie der von Arctic Cooler) gibt, der Raijintek Morpheus und den Prolimatech MK-26, habe ich trotz ausgiebiger Recherche Probleme den geeignetsten Kühler für meine GTX 980 herauszufinden. Daher hoffe, dass ihr mir helfen könnt bzw. jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. Und wenn wir schon dabei sind, welche Lüfter würden sich denn dann dafür eigenen? Ich schwanke dazwischen dem Noiseblocker und dem Noctua...

Ich bitte um Rat :)

Liebe Grüße

Gammelghul

PS: Einer AiO-Wasserlösung wäre ich auch nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lüfter mit hohen statistischen Druck wäre empfehlenswert, so wie der Eloop den du verlinkt hast. Airflow Lüfter wie z.b den Noctua den du verlinkt hast, sind eher für Gehäuse geeignet.

Ok, dann ist halt nur noch die Frage, ob es jetzt der Raijintek Morpheus oder der Prolimatech MK-26 werden sollte. Oder vllt doch eine AiO-Wasserkühlung.

Ich würd den Raijintek nehmen, der ist günstiger und bietet eine enorme Kühlleistung (R9 290X auf 60 Grad ^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh