• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alternative gesucht zu Acronis True Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wichtik

Neuling
Hallo Gemeinde.

Ich bin auf der Suche nach einem Programm,dass es schafft ohne große Komplikationen mein Raid-0 (bestehend aus 2x 74GB Raptor) auf eine einzelne (kein Raid) VeloCiraptor150GB zu "spiegeln".

Über True Image habe ich viele "Problem-Threads" gesehen,und gelesen.:confused:

Gibt es eine Alternative zu True Image ?

Bin leider auf diesem Gebiet noch nicht so bewandert.
Soll sich aber ändern...

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bisher noch nie probleme mit gehabt

wenns nur daten sind, reicht nen simples strg c+v ! ;)

hab bisher noch nie probleme mit gehabt

wenns nur daten sind, reicht nen simples strg c+v ! ;)

Das ist ja das Ding.:confused:

Das Quelllaufwerk ist ein Raid-0 inkl. bestehendem Betriebssystem.(BS soll weiter benutzt werden).

Meinst du es reicht wenn ich die neue Velo150 einbaue,dann True Image starte,die richtigen Einstellungen vornehme,Das Image wirde von T.I. auf die leere Velo150GB kopiert,danach Neustart inkl. altes Raid-0 auflösen & alte Raptoren ausbauen,und jetzt läd das alte BS von der neuen Velo150.

Meist du,dass schafft True Image?:confused::coolblue:

Gruß

nennt sich disk cloning und klar kann das true image
ausprobieren ohne backups würd ichs dennoch nicht (hatte maln stromausfall bei ner move session => urgs)

Kenne niemand bei dem TrueImage jemals Probleme gemacht hätte.

Probieren geht über studieren? Du musst dein Backup so oder so testen,.. von dem her würde ich mal TI einfach testen und dann weitersehen.

hab gestern eine 100gb Partition von einer VR300 auf eine Intel X25m (80gb) mit drivesnapshot umgesiedelt (wobei die natürlich nicht voll war)
erst wird zwar gemault weil das Ziel ja kleiner ist, aber dann doch vollzogen

Danke für die vielen Tips.

Werde mich mal nach TrueImage umschauen.

Gruß

Ist "Acronis True Image Home 2009"

das Richtige?

Davon gibt es nämlich eine Testversion.

Eine andere Version gibts nicht auf deren HP.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die älter also die normale Full-Version. Aber sollte ja trotzdem gehen.

sollte nun alles geklärt sein und ist damit closed;)

mfg xymon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh