Alternative firmware für Linksys WRT160N?

Surdor

Neuling
Servus zusammen,
habe gehört das man beim Linksys WRT160N ähnlich wie beim alten WRT54G die Firmware flashen kann mit besseren alternativ-Firmwares? Kann mir jemand eine empfehlen? Scheint ja einiges an Auswahl zu geben, allerdings hab ich keinen Überblick welche nun auch für den WRT160N gehen?

Danke im Voraus!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten die DD-WRT. Musst aber aufpassen zur zeit wird nur die v1 vom WRT160N unterstützt, v2 und v3 sind in Arbeit. Also guck erst nach der Version deines Routers.
Zur Firmware selber: Ich hatte bis zu einem Blitzeinschalg selber den WRT160N mit der DD-WRT und das ding lief unf lief auch unter Vollast und hunderten Verbindungen ohne Absturz, was mit der original Firmware nicht ging.
Habe jetzt den WRT320N, der hat nen bissl mehr Speicher und Prozessorleistung plus eine Gigabit switch und noch ein 5Ghz Funknetz.
Für den ist übrigens die DD-WRT Firmware in Arbeit;)
Also zusammenfassend: Guck nach der Version deines Routers und wenn es geht knall die Firmware drauf;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh