alternative für Computerbild?

sapphire_fan

Enthusiast
Hallo
Ich war 3 wochen zu hause und habe mir aus langeweile (kein Internet) 10 ausgaben vom Kumpel besorgt. Was ich zu lesen bekam war grauenhaft.
Ich habe ihm darauf angesprochen und dieser war gleich beleidigt und meine das ist DAS Magazin schlechthin in europa in sachen PC.
Ich würde ihn gerne das magazin von HLuxx empfehlen (kam gerade nicht auf dem namen), leider erscheint dieses nur alle 2 Monate, sodass das nicht in frage kommt.
was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinen Onkel versuch ich auch ständig von dem Zeug wegzubringen.

Das Verrückte dran,er hat sich schon 2x durch irgendwelche "super" CB Tools sein Windows zerschossen. Trotzdem kauft er das Zeug ständig.

Les im Flugzeug immer PC-Welt, hat manchmal ganz schöne Artikel drin.

Grob gesagt würde ich an deiner Stelle gar nichts machen.
Menschen, die mit der Computerbild "zufrieden" sind..warum soll man die noch ins Licht führen? Die kaufen weiterhin schön die Media Markt und Aldi "Sonderangebote" und fühlen sich wohl dabei ein gutes Schnäppchen gemacht zu haben. Und die Aldi Computer werden von der CB ja auch immer feste gelobt.
So what...

Der einzige vorteil von diesen möchtegern fachmagazinen ist: sie erklären alles für gehirn amputierte und auch nicht fachkundige, von den CD's sollte man aber meißt die finger lassen. Ausser die Quartals CD von der C't. Da ist meißt Sinnvolles drauf!

Umstieg von der CB ist schwierig.
HWLuxx ist, wie es ja auch über sich selbst sagt, eher auf teure High-End Hardware ausgelegt. Für den 0815 CB-Leser wird da wohl kaum etwas dabei sein, weil gar nichts damit anfangen kann. Geiz ist geil, eben.
C't dürfte für die meisten CB-Leser zu speziell, zu hoch sein. Mit dem Niveau kommen kommen die einfach nicht mit. Ich habe da bei manchen Artikeln zu Themen, mit denen ich sonst absolut nichts zu tun habe, auch nicht immer den kompletten Durchblick. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden ;) Die C't erscheint übrigens 2 wöchig. Er hat also immer genug zu lesen.

Das is stark aufs Gamen und Übertakten für Anfänger ausgelegt.
Wenn ihm das nicht interessiert, wirds ihm sicher nicht gefallen.

Alternative für ComputerBlöd? Richtiges Klopapier! :d
Hat den Vorteil, daß es beim Hinternabputzen nicht so kratzt! :bigok:

Vorher leicht anfeuchten, dann kratzt es auch nicht so.

Hatte da nämlich auch mal ne Ausgabe von CB in den Händen.

C´T - dauert zwar ne Weile bis man sich eingelsen hat - aber ich sag inzwischen immer mein Altes Testament dazu - welches das neue kann ich mich nicht entscheiden

CB und Co.; das sind diese typischen Magazine, die sich immer wieder im Kreis drehen. Da wird alle paar Ausgaben ein toller Artikel a la "Jetzt DVDs optimal brennen - schneller, bunter, toller usw..." abgedruckt :d
Ich bin der Meinung irgendwann müsste man doch mal selber merken, dass man nach einer gewissen Zeit eigentlich im Prinzip ständig das selbe liest und auf der Stelle tritt.

c't wäre natürlich eine feine Sache aber das ist nunmal im Vergleich zur CB ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn man da ein wenig blättert und nur Bahnhof versteht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass man auch sofort die Motivation verliert und das Magazin sch... findet.

Ich weiß nicht, was du so selber daheim rumliegen hast, aber drück ihm doch mal was anderes in die Hand und frag ihn später nach seiner Meinung. Hardware Luxx wäre da übrigens auf jeden Fall nicht das richtige. Hier liegt der Schwerpunkt viel zu sehr auf Hardware und setzt viel zu viel tiefer gehendes Wissen voraus. Das ist eher für jemanden interessant, der selber ständig am PC schraubt und vor allem auch weiß, was er tut - ohne "In 5 einfachen Schritten zum neuen DVD-Brenner" ;)

Chip und PC Welt sind nicht verkehrt um jemandem die CB "abzugewöhnen". Die erklären alles noch für jedermann verständlich, sind aber schon auf einem anderen Niveau als die CB.
Eine Stufe höher würde ich die PCGH ansiedeln. Wer die liest hat schon Ahnung von Hardware und von dem was er da liest.
Die printed ist sehr speziell. Die liest sich etwas anders als die "großen" Zeitschriften. Ist mMn sachlicher gehalten, hat wenig kleine Artikel, die in anderen Zeitschriften vorhanden sind und das Gesamtpaket unterhaltsamer machen.
Wer die printed liest will auch nicht unterhalten werden. Der printed Leser will Daten, Fakten und Ergebnisse.

er findet diese software Cds halt sooooo toll *kotz*

wow suuuuuuper, den ganzen kram gibt´s als freeware zum runterladen und oft wohl in aktuelleren versionen als auf der cd

aber lass ihn bei seiner bibel, soll er das blatt doch weiter lesen, bleibt er halt immer ein nub :d

Gründen wir doch eine Initiative gegen die ganzen Bildzeitungen dieser Welt :d

Ich habe früher PC-Professional gelesen nebst der "leichteren Lektüre" PC-Welt;
wie bereits angesprochen, halte ich die PC-Welt für eine gute CB-Alternative ;)

jedes Land hat seine eigne Bildzeitung - heißt nur anders
Die Sun zB bei den Inselaffen :fresse:

@Topic: Wie wärs mit PC Professional? Die sollen laut aussage einiger kollegen auch ganz gut verdaulich sein für den Interessierten aber nicht total Maniac.

Vielleicht com! oder PCgo.

Ich würde auch zur PCGH tendieren. Hier hast du alles sachlich erklärt und aufgestellt, leider mit viel Werbung aber was solls. Andere Zeitschirften werben immer mit irgendwelchen Piraten Tools auf der Heft CD, haben kaum Inhalt oder haben auch zu viel Werbung. Die Chip kann man eigentlich auch niemandem anbieten. Die ct ist etwas bieder geschrieben, nur Textwüsten...

Also PCGH ist CB für kinder :fresse:

Sry aber ich hatte glaub 3 Jahre nen Abo von PCGH und die haben sowas von abgenommen
und über die Quallität müssen wir erst garnicht reden.

Das ist genau wie CB nur gestreckt mit tollen artikeln für die ganzen OC Kinder ...

Wirklich gut sind leider wirklich nur CT und Luxx wobei ich auch wenn ich das hier nicht
sagen sollte den luxx jetzt nicht ganz so dolle finde (aber dafür ist er gut geschrieben)

Ich hab mit Chip angefangen, aber irgendwann war mir das zu blöd. In jeder Scheiss Ausgabe hiess es: Installieren sie alles von der Heft-CD und ihr Pc wird schneller(Hab ich zwar nicht gemacht, aber muss nicht in jeder Ausgabe lesen, mit was für Tools man Windows noch mehr zumachen kann)
Dann kam C'T und da musst du dich schon interessieren für, da ja sehr viel Text drinsteht. Und jetzt hab ich zur C't noch HWLXX als ergänzung, da C'T nicht so Hardwarelastig ist.

Und C'T kann man nur empfehlen, wenn man mal was von PC Zeugs verstehen will;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh