[Kaufberatung] Alternative für AMD E350

L

LudwigM

Guest
Hallo,
hatte bis vor paar tagen noch nen rechner zum filme kuggen und so,
an meinem fernseh hängen.
Das war ein Asus Board mit E350 APU und 4gb DDR3 1333.
nur dieser war mir zu langsam,
jetzt such ich eine alternative,
da nen leeres gehäuse im hifi rack auch doof ist xD
die alternative sollte genauso kühl (nicht mehr wärme produzieren) bleiben und hd material abspielen können.
Vorallem sollte die arbeits geschwindigkeit von windows besser sein.

ich brauche

-Board
-CPU
-NT

danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel willst du ausgeben?

so wenig wie möglich und so viel wie nötig, ich mein ich kauf sicher keinen i5 und ne graka schon 2 mal nicht.
und ich will auch keine cpu wo ich nen riesen kühler brauch oder so

Welche Komponenten sind noch vorhanden?

gehäuse, ddr3 ram, SSD 64gb C300, Diverse HDD's 2,5", und kabel, cpu hab ich noch nen e6600 rumliegen (der heizt aber wohl zu stark) und ne wlan pci karte.

Kein Netzteil vorhanden?

ne das hat leider meiner sis mit board und dvd laufwerk vom e350 bekommen war aber mit 450W eh total überdimensioniert

Das Board würde ich nach den benötigten Anschlüssen kaufen. ;)

Semipassiv dürfte funktionieren, ein ausreichend dimensionierter Kühler vorrausgesetzt.

Damit dürfte es funktionieren. Angaben aber ohne Gewähr, da ich als langjähriger Wasserkühler wenig Erfahung mit konventionellen Kühlern habe.

weeil 65w TDP ja schon recht viel ist, also find ich zumindest, taugen eigentlich die neuen intel ATOM nicht mehr als die e350?

Die wären auch noch eine Lösung. Wie gut die im Vergleich sein, weis ich leider nicht.

find auch leider nichts, gibt aber auch keine guten boards mit den atoms drauf

---------- Post added at 13:54 ---------- Previous post was at 13:28 ----------

und was wäre mit den intel petium b...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh