Alternative 4580 OP

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Ich habe ein Behringer 4 Kanal HA400 Microamp. Leider bringen die OP Amps nur 40 mW bei 100 Ohm. Da ich aber zwei Bayerdynamics DT 770 Pro (1x 80 Ohm, 1x 250 Ohm) dran habe, welche wohl je 100mW vertragen würden, stellt sich mir die Frage, ob ich die OP's nicht durch leistungsstärkere ersetzen könnte.

Hintergrund ist dieser, dass an den 4580er instrumental und laut irgendwie verzerrt wird.

Der Rest der Elektronik würde wohl 2x 100mW vertragen (das Netzteil), da ich nur zwei der vier Endstufen belaste. So zumindest mein Plan :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir da sicher? Der Hersteller sagt da was anderes. :d

Was willst Du mir damit sagen? Ist Dir gerade langweillig? :hmm:

Pin and Function Compatible with LM833, NE5532, NJM4558/9, and NJM4560/2/5 devices.
http://www.ti.com/lit/ds/symlink/rc4580.pdf

Ich weis nicht ob sich das rumgebastel an dem 30€ Gerät lohnt...

Danke!

Ich glaube, ich werde den NJM4558 mal testen. Ob das Gerät nun 30 oder 100 Euro kostet, ist ja egal. Es gefällt mir vom Handling her, nur hat es etwas wenig Ausgangsleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zum Glück nennt es Behringer Microamp. Da bin ich ja beruhigt. Ausserdem verwende ich es ja auch für meine Kopfhörer.

Behringer: MICROAMP HA400

Wo soll jetzt da Behringer anderes dazu sagen?

Das was Du da gepostet hast, ist ein Mikrofon Vorverstärker (pre-amp). Also hör mal auf zu klugscheissen.

Du kannst meine Audio Post's in Zukunft auch gerne komplett ignorieren. Danke! Dein Senf dazu war noch kein einziges Mal hilfreich. Meist sogar schlicht falsch...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh