Alter Rechner -> Graka oder CPU-Tausch

P

p1lot

Guest
Hallo,

was würdet ihr für einen alten Rechner empfehlen der aus einem E8400 @ 3.6 GHz, einer 4870 mit 512mb ram (+ Scythe Musashi) und einem ASUS P5Q-E besteht? Verwendet wird ein 1920x1200 Monitor. Er ist ein Zweitrechner der nur am Wochenende verwendet wird und daher wird eher selten damit gezockt.

Zahlt es sich überhaupt aus die CPU oder Graka aufzurüsten bei diesem PC?
Wenn ja, was wäre die billigste Option?

p1lot

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider hat deine Karte nur 512 MB .
Bei deiner Auflösung wäre eine Graka mit 1 Gb besser geeignet.

Nur , weil aber mittlerweile viele games auf 4 kerner besser laufen würde ich an deiner stelle garnicht aufrüsetn.Ein q 9550 ist schon ziemlich teuer.

Wenn doch sowieso kaum damit gespielt wird,
solltest du den Rechner einfach so lassen wie der ist , wenn es nur als Zweitrechner agiert.

Jup, die Basis ist zum Gamen ok, für rund 100 Euro bist mit der Sapphire 5850 Extreme dann nen guten Schritt weiter, mehr kann man an dem System nicht machen

Je nach Kühlung könnte man beim E8400 evtl. noch an der Taktschraube drehen, ein ordentlich getakteter Dualcore ist nach wie vor für eigentlich alle Games ausreichend. Nur weil die Spiele langsam anfangen, mit 4 oder mehr Kernen zu skalieren, heißt das noch lange nicht, dass man die zwingend braucht.

Sorry, offtopic, aber meint ihr ich könnte diesen Rechner noch verkaufen? Wenn ja, wie viel wär da drin?

Dazu gibt es im Marktplatz ein Unterforum mit Wertschätzung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh