Alter Rechner für Streaming (Switch) GPU-Aufrüsten.

black977

Enthusiast
Hallo,

ich würd gerne mein altes System bewusst bis zu Zen 4 (bis dahin is Geld gespart für CPU, Mobo, Ram, Netzteil) noch zum Streamen für meine Switch nutzen. Ich hatte es jetzt mit CPU encoding mal ausprobiert aber das war sehr laggy und ging nur unter 700kb. Meine Frage wäre ob es mit einer RTX (neue 3050/ti im Januar oder 2060) die total überdimensioniert wäre und dann später in den neuen Rechner gehen würde vlt. doch möglich wäre mit GPU streaming?

aktuelles System

i5-2500
16GB
SSD/HDD
Amd 7970
+Nintendo Switch
HDMI+Audiosplitter
Capturecard

Ziel: Switch streamen.

Würde das funktionieren oder stünde ich da immer noch vorm selben Problem?

Dankeschön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich sollte das mit einer Grafikkarte ab einer 1050ti möglich sein, solang die Grafikkarte NVENC kann.
Ob die älteren Karten, 770 2GB oder 960 4gb reichen weiß ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh