• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"alter" Laptop startet nichtmehr

formaldehyd

Enthusiast
jo, das teil ging gestern abend noch wunderbar und heute mittag ging er dann nichtmehr

wenn ich aufn an-knopf druecke, leuchten kurz alle lichter auf, der luefter dreht an und er greift kurz 2 mal aufs laufwerk zu und danach geh er aus ...

hab mal den akku rausgenommen genau das gleiche, was ich bei nem laptop sonst machn soll weis ich net, da lass ich lieber die finger von, ich denk aber net das mit mit irgendwas ein-/ausstecken wieder gehen wuerde ...

jemand ne idee was es sein koennte und evtl n loesungsweg ?

gruß
Simeon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du könntest, wenn du dir das zutraust, das DVD-laufwerk und die festplatte ausbauen. wenn er dann startet (halt dann logischerweise nur bis zum BIOS-schirm), dann liegt es an der platte oder am laufwerk. wenn er auch so nicht startet, dann is wohln irgendwas am board nicht mehr o.k., vlt. auch ein lüfetrdefekt, so dass das NBook sich weigert, zu starten (würde sonst schnell zu heiß werden)

luefterproblem schlies ich mal aus, da der luefter ja anlaeuft beim "anschalten"

mmhh also da der laptop eh nichtmehr startet und schon seit 3 jahren keine garantie mehr drauf ist, werd ich den halt mal aufschrauben ^^

mal gucken was sich dabei ergibt ...

danke fuer den tip

---------------

also ohne hdd/laufwerk laeuft der laptop auch nicht ....

aöso von daher, laptop abzugeben ^^

wandert somit in den marktplatz das teil

danke fuer die hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo (CH2O)n,

um was für ein Gerät handelt es sich denn? gibt er irgendwelche Piepslaute von sich die evtl. einen Hinweis geben?

Eine Anlaufstele wäre auch der Ram. Wenn du die Kiste öffnest wechsle doch mal die RAM-Bank oder wenn beide bestückt sind teste die mal einzeln durch.

Vor dem Öffnen bietet sich auch ein Reset mal an.
Dazu muss in der Regel der Akku entnommen werden, das Netzkabel entfernt und dann der Powerknopf gedrückt und gehalten werden. (ruhig mal länger drücken 30 - 60 Sekunden).

ToiToiToi

also reset hab ich schon probiert, mach ich als allererstes

ram habe ich grad getestet, mit 2 rams geht nix, ram1 in bank1 geht nicht, ram1 in bank2 geht auch nicht, das selbe mit ram2 und ohne rams gehts erst recht nicht^^

piepslaute kommen garkeine

wie gesagt, luefter laeuft an, macht gut krach, 5 oder 6 sekunden lang und dann geh alles wieder aus...

naja nach knapp 5 jahren darf der auch mal ausgewechselt werden :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh