• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alter Laptop - läuft 7? / Automatische VPN Anmeldung?

Ganxta

Enthusiast
Ich würd gerne auf meinem Alten Laptop zusätzlich zu XP und Xubuntu noch 7 installieren, damit ich nciht immer meinen Hauptrechner als "Spielzeug" nutze ;)

Allerdings ist dieser Laptop recht alt und ich weiss nciht ob 7 flüssig und stabil läuft. Hier die Eckdaten des Laptops:

AthlonXP 2600+ (2GHz max. Idle eher 400MHz)
448 MB RAM (will ich eig gern noch aufrüsten)
Radeon 9200 mit 32MB shared RAM
60GB 4200rpm Festplatte
Broadcom WLAN und LAN Karte (kann alles was ich hier brauch bis hin zu WPA)

Desweiteren wüsst ich gern obs möglich ist Win7 sich bei aktiver Internetverbindung sich direkt in ein VPN einloggen zu lassen ohne extra das starten zu müssen wie es bei Vista atm der Fall ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte sehr:

"Um den Release Candidate und später auch die finale Version des Betriebssystems nutzen zu können, muss der Computer mindestens über einen 32- oder 64-Bit-fähigen Prozessor mit einer Taktrate von 1 GHz verfügen. Möchte man die 32-Bit-Version von Windows 7 nutzen, benötigt man ein Gigabyte Arbeitsspeicher, für die 64-Bit-Version sind mindestens zwei Gigabyte nötig.
Auf der Systemfestplatte müssen mindestens 16 Gigabyte freier Speicher vorhanden sein, wenn man sich für Windows 7 in seiner 32-Bit-Ausführung entscheidet. Für die 64-Bit-Ausgabe benötigt man Microsoft zufolge mindestens 20 Gigabyte freien Speicherplatz auf der Festplatte.

Die verwendete Grafiklösung muss mindestens DirectX 9 mit WDDM 1.0 oder höher unterstützen. Für den mit Windows 7 eingeführten XP-Modus empfiehlt Microsoft einen Computer mit mindestens zwei Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 15 Gigabyte zusätzlichem freiem Speicherplatz auf der Festplatte."

Und ich dachte das wäre so viel schonender als Vista (welches immerhin schon laut MS ab 512MB RAM lief) und fst so ressurcensparend wie XP

Son Scheiss, denn bleib ich lieber bei XP. Rennt auf dem Laptop (weil bei mir soweit ich konnte optimiert) schneller als Vista auf dem Hauptrechner, was das booten angeht, trotz langsamerer HDD und CPU.

Na ja. Abgespeckter als das Vista ist Win 7 schon. Die ganzen Dienste bzw Extras hast du nicht. Aber die hat ein normaler Vista User sowieso abgeschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh