Alten rechner aufrüsten.

Multano

Enthusiast
Hallo. Ich müsste nen Rechner aufrüsten.

Im moment ist verbaut:
Celeron 3,06Ghz Cedar mill
Asus p5p800 se (s775 mobo)
512mb ddr1 ram
georce3 ti 500
ein lg dvd- brenner (liest neuere dvds nicht mehr)
altes cd-rom lauwerk.

Nun geht es darum den rechner noch einigermaßen spieletauglich zu machen, wobei es mehr darum geht die Spiele zum starten zu bringen (egal ob die details auf low gestellt werden müssen). Vor allem sims3 sollte laufen, im moment liest der dvd-brenner nicht mal die dvd.

So mein plan war es das cd-rom laufwerk gegen ein neues dvd-lauwerk zu tauschen. Dann den Ram aufzurüsten (+1GB) und ne neue graka.
Bei der graka hab ich aber absolut keine ahnung. Von ATI gibts ja noch halbwegs aktuelle grakas für agp (dachte an ne 2600xt oder 3650) aber hab schon öfters gelesen das diese nicht gut laufen und probleme verursachen.
Gibt es überhaupt alternativen von nv?
Budget ist auch arg begrenzt, etwa 80€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
agp grakas sind jedoch unverhältnismäßig teuer und würd eigentlich kaum noch geld in dieses sys stecken.

Wenn es net anders geht, wäre das mit mehr ram und graka das praktikabelste.

zwei gig Ram,

und ne Geforce 68xx oder 76xx. die 78xx/79xx für AGP sind viel zu teuer. CPU sollte reichen.

Graka kann ich eigentlich nur gebraucht holen sonst wirds wirklich zu teuer.

Frage ist nur wonach ich mich umschauen soll. Sind die ati agp grakas wirklich so schlecht wie ihr ruf?

DDr1 ram is denke ich nach wie vor noch teuer, also wirds wohl nur 1gb riegel werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh