Moin zusammen,
Ich würde gerne meinen alten Rechner wieder zum leben erwecken und hoffe ihr habt Vorschläge
Vorweg die neuesten Gaming Hits muss ich jetzt nicht in voller High-End Grafik spielen, aber Titel wie Skyrim (nicht die Special Edition) würde ich schon gerne mit Mods auf max. Auflösung und Details daddeln.
Also hier die Daten des alten Rechners:
Packyard Bell Model ZEU-PE2
Intel Core 2 Quad Processor Q8300 mit 8GB RAM 2,5GHz
Betriebssystem Vista 64-Bit.
Nvidia GT130 mit 1536MB DDR2 PCIe 16 Grafikkarte
Netzteil Model FSP 250-60 Hen max 250W Output
Festplatte 1TB
Meine überlegung war ne neue Grafikkarte verbauen und Gut, aber ich glaube bei den Stromverbrauch der neuen Genationen benötige ich dann auch noch ein neues Netzteil.
Was halten Ihr von den zwei vorschlägen?
Und als Netzteil
Ich hoffe auf eure Hilfe Vielen Dank im Vorraus!!!
Grüße
Olli
Ich würde gerne meinen alten Rechner wieder zum leben erwecken und hoffe ihr habt Vorschläge

Vorweg die neuesten Gaming Hits muss ich jetzt nicht in voller High-End Grafik spielen, aber Titel wie Skyrim (nicht die Special Edition) würde ich schon gerne mit Mods auf max. Auflösung und Details daddeln.
Also hier die Daten des alten Rechners:
Packyard Bell Model ZEU-PE2
Intel Core 2 Quad Processor Q8300 mit 8GB RAM 2,5GHz
Betriebssystem Vista 64-Bit.
Nvidia GT130 mit 1536MB DDR2 PCIe 16 Grafikkarte
Netzteil Model FSP 250-60 Hen max 250W Output
Festplatte 1TB
Meine überlegung war ne neue Grafikkarte verbauen und Gut, aber ich glaube bei den Stromverbrauch der neuen Genationen benötige ich dann auch noch ein neues Netzteil.
Was halten Ihr von den zwei vorschlägen?
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2060 Super Mini Grafikkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
ZOTAC GAMING GeForce RTX 2060 Super Mini Grafikkarte (NVIDIA RTX 2060 Super, 8GB GDDR6, 256 Bit, Boost-Takt 1650Mhz, 14Gbps) - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Und als Netzteil
Emobil CPM 750 Watt II modulares ATX Gamer PC Netzteil mit Kabelmanagement leise durch 135mm Lüfter 8X Sata 2X PCIe mit flexiblen Flachbandkabeln: Amazon.de: Computer & Zubehör
Emobil CPM 750 Watt II modulares ATX Gamer PC Netzteil mit Kabelmanagement leise durch 135mm Lüfter 8X Sata 2X PCIe mit flexiblen Flachbandkabeln - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
Ich hoffe auf eure Hilfe Vielen Dank im Vorraus!!!
Grüße
Olli