Alten PC Aufrüsten

McAce

Neuling
Hi,
ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut und meine Freundin hat meinen alten bekommen,da der aber bei Heros Of might an magic V, nicht mehr ganz rund läuft kam mir in den Sinn diesen etwas aufzurüsten.
Ich dachte an ein neues Mainboard, CPU und Graka. Denn HDDs sind genug drinn und SDRAM ist auch noch genug da.
Ich hoffe mal das man mit weniger als 100€ hinkommt, denn für unter 300€ bekomme ich ja schon ein neues System das ihre Anforderungen erfüllt.

Es muß keine Neuware sein würde auch Gebrauchte Komponenten nehmen.

Bis jetzt ist noch drin

Mainboard MSI KT3 Ultra ARU Socket A
CPU AMD ATHLON XP 1800+
Graka MSI Geforce Ti 4400

Vielen DAnk schon mal für eure Tipps.

McAce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAM und Graka und CPU müssten aufgerüstet werden...lohntn nicht!

Jap lohnt sich nicht. Bei so einer Schrottkiste gehts einfach nicht mehr weiter - ) neuer pc AHOI :bigok:

Jo das dachte ich mir schon, aber Danke

Du kannst ihr ganz günstig einen "Frauen-PC" bauen. :d

Kleiner X2, ein 36€ Mobo, 1Speicherriegel 800er a 1GB, der irgendwann nen zweiten bekommt (oder schon jetzt), und eine kleine 2600xt für 50€. Sie wird dir um den Hals fallen weiö die Kiste ja sowas von schnell ist.

hi was seid ihr so unfreundlich zu dem kolegen ?!

Mc Ace
spar dir noch bissl was und bau was komplettes zusammen mit ca. 300€ bekommst du schon was feines zum serven usw.

Hier ist doch keiner unfreundlich. Nur kurz angebunden. Wenn Ace ausführlichere infos wünscht, dann braucht er es nur zu sagen.

und SDRAM ist auch noch genug da.
:hmm: mit SD RAm brauchs du aber keine neues Mobo.
Was willst du den investieren?
So grob aus der Hüfte:Gebrauchtteile: SAM2 Board,Sempron oder A64 rein (gebraucht! neue sind hier zu teuer),1GB RAM.Dazu eine 2600XT.

Schrott PC und Frauen Kiste finde ich könnte mann auch anders ausdrücken aber ist ja jetzt egal !

Ganz billig und vernünftig

CPU : E2140 ca. 50€
Mainboard : ABIT I45-CV ca.36€
Grafikkarte : ASUS EAH2400PRO ca. 33€
Arbeitsspeicher : A-DATA DIMM 1024MB PC2-6400U CL5 ca. 18€

--------------------
=137€

Schrott PC und Frauen Kiste finde ich könnte mann auch anders ausdrücken aber ist ja jetzt egal !

Ganz billig und vernünftig

CPU : E2140 ca. 50€
Mainboard : ABIT I45-CV ca.36€

--------------------
=137€
Ein 945 zu Übertakten macht nicht gerade Spass. Und wenn man nicht übertaktet, dann bekommt man beim gleichen Preis ein schnelleres AMD System.

http://geizhals.at/deutschland/a235100.html
http://geizhals.at/deutschland/a299092.html

Also OC dachte ich eigendlich nicht das er machen möchte.

Und 2,0Ghz denke ich schafft er auch mit dem 945 board und somit trozdem schneller als AMD system was sich ja nicht wirklich viel in der preisklasse nimmt, also wäre auch das AMD system empfehlenswert !

Also OC dachte ich eigendlich nicht das er machen möchte.
Dachte ich auch nicht. Das ist es ja: Ohne Übertakten ist das AMD System schneller. Punkt.
Und 2,0Ghz denke ich schafft er auch mit dem 945 board und somit trozdem schneller als AMD system
Nicht schneller. Der AMD arbeitet mit 2,1Ghz. Die x2 sind genauso schnell wie die E21XX bei gleichem Takt. Erst bei hohen Taktraten kann der x2 bei gleichem Takt nicht mehr mithalten. Wieso auch immer.

Ok habe mich mit dem scheiss intel vs. AMD streit immer raus gehalten.
Und eins weis ich nur das ab E6xxx schneller als jeder amd is mit OC. Und OC tut ja fast jeder weils so kinderleicht ist bei den core 2 duo !

werde das wohl mit ein paar gebrachtteilen hochpuschen wie gesagt soll nur etwas schneller sein als jetzt. Hätte sagen sollen das Mitte bis End des Jahres eh ein neues Laptop angeschafft werden soll der Rechner soll erstmal Übergang sein bis er dann später den Dienst des Sicherungsrechners des Laptops übernimmt.
Ich denke ich werde auch noch mal Ebay bemühen, denn hier komme ich noch nicht auf den Marktplatz.

Das wichtige ist das ich die IDE Laufwerke und Hdds ans board bekomme.
also zwei IDE anschlüsse sollten mindestens vorhanden sein

Danke für die Anregungen also ist noch was zu machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall würde ich mich auf dem hießigen Marktplatz umsehen. Ein kleines Set mit einem A64 3000+ S939 vielleicht.

komme nicht auf den Marktplatz bin wohl noch zu neu hier im Forum

Ok habe mich mit dem scheiss intel vs. AMD streit immer raus gehalten.
Und eins weis ich nur das ab E6xxx schneller als jeder amd is mit OC. Und OC tut ja fast jeder weils so kinderleicht ist bei den core 2 duo !

Ne, eigentlich machen die wenigsten OC! Ich besuche viele LAN-partys und mache auch selber welche. Nur sehr wenige haben ihr system übertaktet.
Deshalb kann man nicht immer von OC ausgehen, eher vom gegenteil.
In so nem hardware-forum wo sich viele für PCs interessieren hat es natürlich den anschein das jeder OC macht.

@ topic.
Das einzige was du machen kannst ist mal zu schauen ob du bei ebay günstig an ne geforce6600, radeon9800pro oder geforce5900xt kommst (20-40€). Wieviel RAM hast du im moment verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh