alten pc als router nehmen

vanWEED

Neuling
Hallo zusammen!

Ich würde gerne aus einem alten Pc einen Router machen!

Welche software brauche ich dafür?(freeware)
Was genau muß ich beachten?
Welche mindestanforderung muß der Pc erfüllen?

Hat das eventuell schon jemand gemacht und kann mir hilfestellung geben?

mfg.vW

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m0n0wall
nix
cdrom laufwerk, floppy, 2 nics

ja.
hilfe? cd brennen, formatierte diskette ins floppy und booten :)

also ich hab dafür suse10, dafür läuft dann gleich noch ein proxyserver und ein samba server (ich lad mit dem server runter )

Mit Windows geht es auch ganz gut, was man so unter gut verstehen kann;)

habe einen 667mhz p3, 512mb ram und Asus TUSL2-C laufen!

hast aber unter IPCOP gleich ne sehr gute Firewall dabei, welche dir windows nicht bieten kann

Also wenn du mich meinst, ich kucke mir das mal an;) Wenn ich 100% wüsste wie ich das mit Linux mache, wäre das auch schon längst drauf!

Ich hatte auch keine Ahnung von Linux aber dafür brauch man auch keine Linux kenntnisse, das geht recht einfach. Nach der Grundkonfiguration schließt du den PC an als wär er ein Router und dann greifst du per Webinterfach drauf zu, also wie bei jeden "normalen" Router über den Browser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh