Alten Intel PC günstig erweitern

rookz

Enthusiast
Moin Luxx,

Mein kleiner Bruder hat sich zu Weihnachten ein neues Spiel gewünscht und im Media Markt wollten die ihm dann auch direkt eine neue Grafikkarte andrehen... war selber nicht dabei, leider :stupid:

Er hat momentan folgende alte Hardware von mir zur Verfügung:

Intel Pentium Dual Core E2180 E6600 im MP gekauft
Asrock Conroexfire-esata2
2 x 1024MB DDR2-667MHz zusätzlich 2048MB im MP gekauft
SATA 80GB HDD (sehr alt!) <== OS + 160GB (auch alt)
ATI HD3850 512MB
Windows Vista 64Bit (ein Dorn in meinem Auge)

Meine erste Idee war, zuerst eine andere HDD rein. Dort Win7 drauf und eventuell noch 2 x 1024MB Ram.
Andererseits... lohnt es sich da noch nen €uro zu investieren? Zumal die Grafikkarte auch nicht die aktuellste ist.
Das Spiel muss nicht in ultra high laufen! 1680x1050 ist die Auflösung. Zur Liquidität meines 13 jährigen Bruders muss ich nichts sagen oder? :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schnellere platte
CPU mit 2mb cache, z.b. den E5700
graka z.b. 8800GT oder 9600GT gerbraucht.

lohnen tut es schon, da der C2D noch jahre hält.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan. Das neue Battlefield zB. Bin mir aber nicht sicher. Sonst hätte ich es geschrieben.

Er spielt aber auch Risen. (BTW: Ich untersütze es nur ungern, dass ein junger Mensch solche Spiele spielt!)

Edit: Habe im Marktplatz einen E6600 und weitere 2GB Ram gekauft. Mal sehen, ob ich ihm das schenke oder er mir das bezahlen muss :)

Zuletzt bearbeitet:
Schenks ihm mal ^^

Solltest du tatsächlich zu einer 9600GT tendieren [...] :

Battlefield - Bad Company 2 und CoD: BO z.B. laufen einwandfrei.
Grüße

Was hätte ich denn dafür zu bezahlen? Aber ist die 9600GT der 3850 so überlegen?
Erinnere mich, dass diese Karte ähnlich schnell wa wie die 3870?

Schenks ihm mal ^^

Solltest du tatsächlich zu einer 9600GT tendieren, ich hab wohl die Tage eine abzugeben.

Battlefield - Bad Company 2 und CoD: BO z.B. laufen einwandfrei.
Grüße

Was soll den das bringen? von einer 3850 zu einer 9600gt bringt nix.
btw. anbieten seiner eigenen hw ist nur am Marktplatz erlaubt. (oder viel zuwenig das man dafür geld ausgibt)

Hätte ja eher nach einem q6600 geguckt an deiner Stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste im gleichen Augenblick ein neues Mainboard her.

Dann kann ich gleich einen kompletten PC neu kaufen.

Denke 50€ für 2GB und nen E6600 gehen in Ordnung. Sollten die Leistung spürbar steigern.

Eine Neue Platte rein.. Win 7 muss er sich selber kaufen, oder er behält vista :(

Würd aber wenn andere graka eher auf eine gtx260 etc. gehen als so einen wechsel.

Sorry, das wusste ich nicht @ HW anbieten.
Ich wollte nur behilflich sein und eine Einschätzung abgeben.

Die Frage nach dem Sinn ist ja auch eine Kostenfrage und da muss der Threadersteller schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh