Alten Aldi PC nachrüsten

doc_pepper

Neuling
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier mal eine

@Enigma256 ich finde persöhnlich nich so gut, ein kumpel von mir hat die auch, im fast gleichen sys. zieht nix vom teller für den preis

Zuletzt bearbeitet:
ok, wusste nicht dass es die 3850 auch für AGP gibt.

dann diese.

Hmm..ist ihm ein bißchen teuer. Er würde lieber so um die 50 Tacken bezahlen sagt er grad.
Ist ne 3850/X1950 nicht overkill für nen P4 3Ghz?
Aber danke für eure Antworten bis jetzt.
Edit: HD2600 Pro? 57,-
HD2400? War leider zu der Zeit total raus, habe keine Ahnung was die leisten.

Zuletzt bearbeitet:
leider zu klein um zu zocken, zu wenig speicheranbindung, aber Preis unschlagbar, da haste recht

@doc_pepper zu viele treiber probs. würde ich nich nehmen, wenns so sein sollte, dann die von J82K, aber wie gesagt, die zieht nix vom teller

leider zu klein um zu zocken, zu wenig speicheranbindung, aber Preis unschlagbar, da haste recht

LOL schau dir sein restliches Sys an! er hatte vorher ne 9800pro!! die 3650 hat mehr als genug Leistung! halb soviel wie ne 3850 aber auch zum halben Price!

Zuletzt bearbeitet:
Solange die nicht langsamer als seine vorherige ist...
Ne 3650 ist natürlich schon ne schöne Karte, neueste Generation, HD-Beschleunigung, DX10.1 und echt super günstig. :-)

@ J82K klar is die besser, jede is besser als ne 9800 pro. aber es ändert nix an der tatsache, das er keine spiele vernüftig spielen kann, hatte ich selber und kenne das prob.
Hinzugefügter Post:
vllt. in 800x600 =) aber wenns reicht, dann ok

Zuletzt bearbeitet:
wenn er Spiele vernünftig spielen will kommt er um einen neuen PC nicht drumrum.

als übergangslösung reicht die 3650 mit ddr3, wenn er sein rechner länger behalten möchte dann die 3850 agp, ansonsten hast du schon recht

es soll auch menschen geben die nicht die übelsten zocker sind, die was weiß ich nur cs 1.6 und starcraft zocken, da reicht ne 9800. würde zur 3650 raten nimm einfach die günstigste, da dein freund anscheinend mit 9800 gut klar gekommen ist. die hd3650 hat ein gutes pl verhältnis und unterstüzt zudem noch HD-Beschleunigung

das er keine spiele vernüftig spielen kann

das ist absoluter SCHWACHSINN!! natürlich kann man damit aktuelle Spiele spielen, halt weder in hohen Auflösungen noch hohen Details oder Bilderverbesserung, aber vernünftig kann man damit spielen! du stellst es so da als ob das ein 0815 onboard chip wäre der absolute in die tonne gehört....

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem die Direct X 10.1 effekte bringen viel bei der Graka :fresse: Würde aber auch dazu raten ;)

p.s. ein freund von mir sucht exakt für das selbe system eine neue graka , da seine auch abgeraucht is^^ meinen wir vielleicht denselben ? :d

Zuletzt bearbeitet:
Er ist Student in Münster, also bei deinem Wohnort wahrscheinlich nicht. Aber wer weiß? :bigok:
Ich werd ihm wohl die 3650 empfehlen.

Ich würde in den Rechner gar kein Geld reinstecken, bzw, wenn dann einen kleinen C2D, neues Board, Ram und neue Graka. Also einmal Rundumschlag. ;)

stimm ich dir zu, für knappe 300 schlappen is er dabei, nix dolles, aber immer noch besser als der jetzige

Die neuen Karten werden von AGP eh massiv ausgebremst. Vor einiger Zeit gabs dazu mal einen Test, leider weiss ich nicht mehr wo.

Naja, aber ob 50 Euro oder 300 Euro ist schon ein ganz schöner Unterschied.

Ja, aber die alten Teile kann man auch noch bei Ebay verkaufen. Wenigstens etwas. Eine Investition in die Kiste lohnt nicht. Das macht es nur kurzfristig (wenig) besser.

also wenn es wirklich der PC in dem Link ist würde vermutlich noch eine Platte fällig.
als billige Aufrüstung könnte auch ein Bundel in Frage kommen. zb
http://geizhals.at/deutschland/a271494.htmlwobei ich Drive City oder Mind.. empfehlen würde wenn zu einer Zeit wo keine Versandkosten anfallen bestellt wird . dann könnt man auch dort noch den Speicher (1GB sollte reichen) und eventuell auch dort eine Grafikkarte bestellen
dann könnte man ohne Platte mit 170 auskommen
etwas OC sollte auch mit Asrock möglich sein

die neuen Board habe nur noch Anschlüsse für 2 P-ATA Geräte (DVD +DVD-Brenner ) wo soll dann die Platte hin
obwohl man könnte ja auch Platte+Brenner zusammenhängen