alte radeon 4870 einmotten und dann?

Akchoosen

Neuling
Hallo liebe luxxer. Würde gerne meinem pc etwas mehr Grafikpower gönnen. Bin alter Ati'ler also kommt für mich was in die Richtung 6870 oder 6950 in Frage. Preislich sind wir also grob bei 250€ max. Je günstiger desto besser.

Mein sys:
S775 ASUS P5Q-E
Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping
Xigmatek HDT-S1284C Heatp. S775/754/939/940 120mm
Netzteil Enermax 425W MODU82+ EMD425AWT
DVDB SATA LG GH22NS30
2x DDR2 4096MB KIT PC1000 G.Skill CL5-5-5-15
2x SATAII 320GB Samsung F1 HD322HJ 16MB 7200 U/MIN
2x Verbatim 64 Gb SSD
Soundbla. X-Fi Titanium

Bin für Vorschläge und pro/contras vor allem in Bezug auf das Netzteil (bin mit dem sehr zufrieden und möchte auch kein neues kaufen [müssen]) offen.
Overclocken tu ich ansich nicht. Momentan spiele ich World of Tanks und Star Wars the Old Republic und würde hier gerne auf max Details gehen. Ist mit der 4870 momentan nicht drin.
Danke schonmal im vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für eine stärkere Graka sollte dein Quad ansich schon so auf 3Ghz laufen.
Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

da könnte man noch was machen wenn das nt mitspielt.
habe nen 24 zöller auf 1920x1200

klingt attraktiv wenn verfügbarkeit und preis stimmen. muss eh noch warten bis die kohle von der xfx 6870 940 be [140€] die leider pixelfehler hatte von atelco wieder auf dem konto ist. gibts hier irgendwo ne anleitung: q6600 auf 3 ghz für dummies?

tante edit:

kein hexenwerk :d schon läuft die kiste auf 3 ghz
mal die stabilität testen

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passt doch dann perfekt....bis da GEld am Konto ist sollte die Karte langsam aber sicher verfügbar sein und auch preislich stabil werden. Momentan sind die Preise ja noch Phantasiepreise - UVP wäre ja 249€ - also da muss die schon drunter rutschen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh