[Kaufberatung] Alte Platte mus weg - welche als neue Systemplatte?

Pixelmonster

Neuling
Hallo,

Da ich meine WD2500KS einschicken muss, wirds Zeit für eine neue Systemplatte. Die RMA-Platte kann cih ja dann verkaufen...sie ist eh nicht mehr die schnellste / jüngste momentan.

Also 2. Platte habe ich momenatn eine WD3200AAKS verbaut, mit der ich recht zufrieden bin.

Ich würde mir vom Preis her auch gerne wieder eine 320gb Platte gönnen.
Wegan design und guter Erfahrung sollte das auch wieder eine WD Platte sein...passt halt im Case gut zueinander^^

Kann ich da bedenkenlos zu einer 2. 3200AAKS greifen, oder gibt es mitlerweile eine neue, schnellere Serie?

Oder würdet ihr eine ganz andere Platte empfehlen (mit ähnlichem äußeren, also keine schwarze Samsung Spinnpoint oder so^^)

Bin für alle ratschläge dankbar,

Gruß,

Pixel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also die beste Systemplatte ist imoment immernoch die Raptor. Weiss nicht wieviel Geld du ausgeben willst. Eventuell eine 74GB Raptor als Systemplatte und noch eine WD3200AAKS für weiteren Speicherplatz. So würde ich es zumindest machen. :) (Kannst sogar RAID später mal bei bedarf machen ;) )

Nein, sorry. Ich will schon eine Platte mit Ordentlich Speicherplatz.
Ich halt nciht viel von der Raptor, vorallem wegen dem Preis...
Und sie ist ja eigentlich nur wegen ihren Zugriffszeiten so gut, bei größeren Dateien hat sie ja kaum eine Chance gegen moderne 7200er :)

Ich brauche eine Platte, die nicht sooo teuer ist, genug Platz bietet und schnell ist. Ich will eigentlich am Ende nicht allzu viel draufzahlen müssen.

Aber danke für deine meinung :)

Als Systemplatte ist die Raptor gerade im Vorteil gegenüber anderen 7.200ern, weil das BS ja viele kleine Datein beinhaltet und keine großen. :)

Also nach deinen Kriterien "billig, viel Platz, schnell und nicht schwarz" kommt eigentlich nur die Western Digital WD5000AAKS in frage.

Gut, ich sags mal direkt: Ich hab kein Budget von über 70€ incl. Und ich will auch nicht mehr Zahlen.

Aber das heisst also, die AAKS ist nach wie vor die aktuelleste / schnellste Serie? :)

Für 7€ mehr kannste die Digital WD5000AAKS bekommen. :)

Die F1-Serie ist von WD die schnellste, die haben aber noch ein paar kleine macken.
+ versand +nachnahmegebür...:( hab schon bei geizhals geschaut nach deinem Post, aber das wird mir echt zu viel. Ich bin Schüler, und eine Platte fürs Notebook muss auch nochdrin sein...
Aber ich denke drüber nach :d Es sind halt 20€ Aufpreis für Speicherplatz den ich im Grunde nicht wirklich "nötig" habe...
Eine 250er würds auch tun, aber wenn schon eine WD, kann man ja gleich nochmal die gleiche nehmen um sich die Option auf ein Raid offen zu halten ;)

mhm...ich find grad keine "F1", hast du da mal nen link?
Was für macken sind das denn beispielsweise?

Zuletzt bearbeitet:
ups, die F1 war von Samsung nicht von WD, sry. Bei den F1 gibt es Probleme mit dem NForce6 Chipsatz unter Vista.

Genau, wenn du nichgt soviel Speichplatz brauchst dann nimm noch eine von deiner jetzigen, ist am besten. :)

Wollte grad fragen wie viel schneller die F1 ist, aber die gibts ja eh erst ab 500gb...

Aber dann brauch ich wohl kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich einfach noch eine kaufe...^^

Danke dir :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh