• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

alte Ordneransichten

Enigma256

Semiprofi
ich vermisse unter Vista die alten Ordneransichten.

erstens wird Folder.jpg nicht mehr füllend angezeigt sondern nur schräg aus der Mappe raus, kann ich das irgendwie umstellen?

zweitens wenn ich nach dem Namen gruppiere kriegt nicht mehr jeder Buchstabe eine eigene Kategorie, sondern mehrere Buchstaben werden zusammengefasst, das zerstört irgendwie den Sinn der Kategorisierung.

hat jemand dafür eine Lösung (XP wieder installieren ist keine Lösung :d)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gruppierung kannst Du aufheb, indem Du im rechten Fenster auf das Dropdown Menü neben Name klickst und dann auf sortieren.

erstens wird Folder.jpg nicht mehr füllend angezeigt sondern nur schräg aus der Mappe raus

Da stehr ich auf den Schlauch und kann leider nicht nachvollziehen, was Du eigentlich meinst.

gruß
truli
;)

ich will aber eine Gruppierung, nur eben eine Gruppe pro Buchstabe, nicht zB eine Gruppe für A-K und eine für L-Z, sondern eben eine für A, dann eine für B etc.

zur folder.jpg
wenn man solch eine Datei in den Ordner legt war unter XP diese Datei dann als Ordnerbild in der Übersicht, sehr praktisch bei vielen Musikalben, da man sie so leicht im Blick hatte.

das funktioniert zwar auch noch unter Vista, allerdings wird es schräg angezeigt, und damit verzerrt und nicht mehr leicht ersichtlich.

ich will aber eine Gruppierung, nur eben eine Gruppe pro Buchstabe, nicht zB eine Gruppe für A-K und eine für L-Z, sondern eben eine für A, dann eine für B etc.

ob das gehen soll, evtl. per reg

das funktioniert zwar auch noch unter Vista, allerdings wird es schräg angezeigt, und damit verzerrt und nicht mehr leicht ersichtlich

Wo wird da was schräg angezeigt?

gruß
truli
;)

muss ich echt noch Screenshots machen? :d

so sieht es aktuell aus, und der Ordner um das Bild rum stört, wie kriege ich den weg oder zumindest so dass er nicht ein Teil des Bildes wegschneidet und auch noch verzerrt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh