Alte Notebooks wegschmeißen?

Pixell

Neuling
Ich habe noch 2 alte Notebooks von Aldi:

Medion akoya S5612 (MD 97930) (Slimeline), 7 Jahre alt
Medion akoya P8614 (MD 98470), 18,4'', 46,74 cm), 5 Jahre alt

Kann man die wegschmeißen mit allem Zubehör oder kann man davon noch etwas gebrauchen, etwa die DVDs/CDs mit Windows 7, XP oder irgendwelche Bauteile, Netzteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf RAM und HDD sind beide Kisten definitiv nur was für die Tonne und für die janz harten was für Schrottbay.

Beim S5612 war definitiv ein USB Brenner dabei und der ist natürlich nicht für die Tonne, sonstiges Zubehör ist natürlich ebenfalls ein Fall für die Tonne!

würde ich nicht wegwerfen.
kannst sie etwas herrichten und weitergeben.
manche würden sich darüber freuen für kleines geld ein laptop zu bekommen.

Bis auf RAM und HDD sind beide Kisten definitiv nur was für die Tonne und für die janz harten was für Schrottbay.
Hätte gedacht, der RAM ist schon lange nicht mehr kompatibel / brauchbar, sogar schon für ältere Notebooks, die erst 1, 2 Jahre älter sein mögen als meine.

Beim S5612 war definitiv ein USB Brenner dabei und der ist natürlich nicht für die Tonne
Stimmt, ja, den behalte ich.

würde ich nicht wegwerfen.
kannst sie etwas herrichten und weitergeben.
manche würden sich darüber freuen für kleines geld ein laptop zu bekommen.
Ja, aber die Festplatten sind schon seit langem entfernt, auch sind die recht übel zugerichtet.

Die dürften beide defekt sein...
Ja, in der Tat, so ist es, wie kommst Du denn darauf?

Ja, in der Tat, so ist es, wie kommst Du denn darauf?

1 + 1 = 2, zudem kenne Ich die Kisten.

Es sind in beiden Kisten DDR3 SO-DIMM Module verbaut und die laufen auch in weit jüngeren Kisten!

Na gut, dann baue ich diesen RAM aus. Aber diese 4 oder 8 GB kosten heutzutage wohl ohnehin nicht viel.

Vielen Dank

Doch mehr, als ich dachte, gut. Daß ich die irgendwann noch mal werden gebrauchen können, ist wohl sehr unwahrscheinlich, aber wer weiß.

Nur das P8614 hat DDR3 RAM, das S5612 hat DDR2 RAM und der ist normalerweise immer für die Tonne oder man findet bei Schrottbay nen Dummen...

Ich habe nochmal Google befragt!

Übrigens ist das P8614 natürlich 7 Jahre alt und das S5612 ist nächsten Monat genau 8 Jahre alt!

Microsoft Windows 7 – Wikipedia

Test Aldi-Notebook Medion Akoya S5612 - COMPUTER BILD

Das S5612 kam definitiv zusammen mit W7 raus und war die erste W7 Kiste am Markt!

Zuletzt bearbeitet:
Also nur den RAM vom P8614 ausbauen. Ja, so einem Dummen könnte man dann vielleicht auch noch beide Notebooks verkaufen....und noch viel mehr.

Übrigens ist das P8614 natürlich 7 Jahre alt und das S5612 ist nächsten Monat genau 8 Jahre alt!
Berechnet ab Markteinführung vermutlich, nicht ab Kaufdatum.

Das S5612 kam definitiv zusammen mit W7 raus und war die erste W7 Kiste am Markt!
Weiß gar nicht, was W7 ist, aber das klingt so, als hätte ich offenbar mal ein hochmodernes Notebook gehabt ohne es zu wissen.

Vielen Dank auch fürs Recherschieren.

W7 ist natürlich Winows 7!

Und am 29. Oktober 2009 habe Ich zwei S5612 bei Aldi für zwei Bekannte gekauft und eingerichtet und die sind beide seit über nem Jahr in den ewigen Jagdgründen!

Vorm wegwerfen hier oder in den Kleinanzeigen verschenken :) sofern die Dinger noch irgend funktionieren, hat da noch jemand Verwendung für

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

tonne. geh lieber 2 überstunden machen. dann ist das wieder drin^^

Ach natürlich, W7, hätte ich...

Also die Notebooks in den Jagdgründen...da sind sie aber auch am besten aufgehoben, glaube ich. Meins ja nun auch bald.

Vorm wegwerfen hier oder in den Kleinanzeigen verschenken sofern die Dinger noch irgend funktionieren, hat da noch jemand Verwendung für
Die lassen sich wohl nur noch aufklappen, sonst müßten die eher unbrauchbar sein.

tonne. geh lieber 2 überstunden machen. dann ist das wieder drin^^
Ja, stimmt wohl, selbst mit niedrigstem Hilfsarbeitergehalt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wegwerfen, aber bitte zum Reststoffhof bringen, nicht in den Haushaltsmüll!

Kleinanzeigen kann man immer versuchen aber lohnt wohl in der Tat nicht...

Ja, lohnt wohl nicht für diese Notebooks.

Also nicht in den Hausmüll...obwohl das bestimmt viel einfacher wäre.

Man sollte schone inw enig an die Umwelt denken.
Bei nem alten Smartphones kann man es noch machen wenn man unbedingt faul ist (wobei sowas in der Schubalde auch keinen Platz weg nimmt), aber bei nem Notebook kann man sich die Mühe machen damit die Rohstoffe recycelt werden.

Würde sie dir gegen Versand+Aufwandsentschädigung auch abnehmen. Selbst wenn sie defekt sind, das große hat ein schönes FHD Display, das könnte ich gut gebrauchen, alleine zum Basteln.

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber nicht in den Hausmüll

- - - Updated - - -

Würde sie dir gegen Versand+Aufwandsentschädigung auch abnehmen. Selbst wenn sie defekt sind, das große hat ein schönes FHD Display, das könnte ich gut gebrauchen, alleine zum Basteln.
Glaube, so schön ist das Display gar nicht mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh