Floep
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5 3600
- Mainboard
- MSI B450-A Pro MAX
- Speicher
- 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce GTX 1660 SUPER Ghost 6GB GDDR6
- Display
- Acer Predator XB1 144HZ Full HD, BenQ G2420HDBL 60 Hz Full HD
- SSD
- 8892762 500GB Crucial P1 NVMe M.2 2280 PCIe 3.0 x4 3D-NAND QLC (CT500P1SSD8)
- Gehäuse
- Sharkoon S25-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Netzteil
- 550 Watt Corsair TX-M Series TX550M Modular 80+ Gold
- Betriebssystem
- Windows 10 pro
Hey,
Mein guter Alter ist jetzt mittlerweile 4-5 Jahre alt und macht generell noch seinen Job. Allerdings kam es von jetzt auf gleich, dass Fifa 15 nicht mehr flüssig spielbar war.
Ich habe immer wieder FPS Einbrüche und dabei schnellt die CPU Auslastung auf 100%.
Ich würde das gute Stück gerne wieder auf Vordermann bringen und brauche eure Hilfe angemessene Hardware auszuwählen.
Da ich mich die letzten jahre auch nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, weiß ich auch nicht mehr was so aktuell am Markt los ist usw.
Hier mein System:
Habe insgesamt 8GB DDR3 Ram von Kingston 2x2GB 1066 und 1x4GB 1600
Bis vor 4 Monaten konnte ich noch 2 Bildschirme angeschlossen haben, auf einem Sky go schauen und auf dem anderen Fifa 15 in höchster Auflösung spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls ihr noch Informationen braucht werde ich euch diese selbstverständlich geben.
//Habe gerade meine Systeminfo mal aktualisiert
lg
Mein guter Alter ist jetzt mittlerweile 4-5 Jahre alt und macht generell noch seinen Job. Allerdings kam es von jetzt auf gleich, dass Fifa 15 nicht mehr flüssig spielbar war.
Ich habe immer wieder FPS Einbrüche und dabei schnellt die CPU Auslastung auf 100%.
Ich würde das gute Stück gerne wieder auf Vordermann bringen und brauche eure Hilfe angemessene Hardware auszuwählen.
Da ich mich die letzten jahre auch nicht mehr mit der Materie beschäftigt habe, weiß ich auch nicht mehr was so aktuell am Markt los ist usw.
Hier mein System:

Habe insgesamt 8GB DDR3 Ram von Kingston 2x2GB 1066 und 1x4GB 1600
Bis vor 4 Monaten konnte ich noch 2 Bildschirme angeschlossen haben, auf einem Sky go schauen und auf dem anderen Fifa 15 in höchster Auflösung spielen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Falls ihr noch Informationen braucht werde ich euch diese selbstverständlich geben.
//Habe gerade meine Systeminfo mal aktualisiert

lg
Zuletzt bearbeitet: