Hallo zusammen,
ich habe einen etwas älteren PC und ständig Probleme mit der Grafik on Board und der zusätlichen installierten. Nun möchte ich ein neues Board inkl. Prozessor und RAM.
Meine jetzigen Komonenten habe ich einmal aufgelistet. Könntet Ihr mir hierzu etwas vorschlagen?
Die Leistung sollte identisch sein, viel mehr Power brauche ich nicht, da der PC im Keller steht und eine Software drauf läuft die folgende Ansprüche hat.
Ansprüche an den Rechner:
Meine Komponenten:
ich habe einen etwas älteren PC und ständig Probleme mit der Grafik on Board und der zusätlichen installierten. Nun möchte ich ein neues Board inkl. Prozessor und RAM.
Meine jetzigen Komonenten habe ich einmal aufgelistet. Könntet Ihr mir hierzu etwas vorschlagen?
Die Leistung sollte identisch sein, viel mehr Power brauche ich nicht, da der PC im Keller steht und eine Software drauf läuft die folgende Ansprüche hat.
Ansprüche an den Rechner:
- 2,0 GHz Prozessor (2,8 GHz mit 4 Kernen oder schneller empfohlen)
- 4096 MB RAM
- 3D Grafikkarte mit mind. Microsoft DirectX 9 Unterstützung und mind. 256 MB RAM (empf. 1024 MB)
Meine Komponenten:
- MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
- AMD Ryzen 3 2200G 4x 3.50GHz So.AM4 BOX
- 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16-16-16 Dual Kit
- 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
- AeroCool CS-102 Micro-ATX ohne Netzteil schwarz
- 2GB Sapphire Radeon RX 550 Pulse Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) 1xDisplayPort / 1xDVI / 1xHDMI 2.0 (Retail)