Alte IHK Abschlussprüfungen (Fachinformatiker) gesucht

d1no

Neuling
Hallo,

ich suche alte Abschlussprüfungen (Fachinformatiker: System-Integration).

Am besten die beiden Ausgaben aus 2007 mit Lösungsbögen. Gerne aber auch ältere Varianten.

Falls mir diese jemand bei Rapidshare oder ähnliches hochladen könnte, wäre dies super.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die dinger sind ver-copyright-ed... wenn die hier einer hochladen würde wäre das nich ganz so legal.

Ich würde das ganz schnell vergessen - das kann einen Haufen Ärger verursachen. Die IHK findet das überhaupt nicht lustig. Vor einigen Jahren war auch die Prüfung der Mediengestalter mal im Umlauf, das gab richtig Stress für den "Uploader".

haben diese von unser alter firma bekommen, weil die mit der IHK nen vertrag abgeschlossen hat!
hab alle daheim.

Jo Daniel,

du bekommst doch so ziemlich genau alle der letzen 10Jahre von der SPE bzw ATIW!
zumindest haben wir die bekommen, jeder nen ca 3meter papierstapel inkl rückenschäden beim heimschleppen...

mfg

Habe auch alle der letzten 10 Jahre für meinen Beruf.
Hab damals vor der Prüfung einen Vorbereitungskurs besucht und dort alle bekommen. Die sind wir dann durchgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
das bieten viele versch. einrichtungen an.
meine berufsschule z.b. hat da nen kurs angeboten, mit einem eigens angefertigtem BUCH mit ALLEN prüfungen drinnen (plus noch die von meinem betrieb), d.h. also perfekte vorbereitung

Jo so ein Kurs hilft schon gewaltig. Man findet sich z.B. durch die Fragestellungen, die sich ja häufig wiederholen, viel einfacher zurecht.
Ich habe meinen hier besucht: http://www.bcw-essen.de/

Das man die alten IHK Abschlussprüfungen bekommt ist ja genial ( wusst ich nicht ), wenn das bei der HWK auch so gewesen währe hätte ich wahrscheinlich net das falsche gelernt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, also gerade als Fachinformatiker solltest du doch an solche Daten rankommen, ohne hier zu fragen.
Ich bin selbst Fachinformatiker AE und ich hatte keine Probleme :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh